Cd Laufwerk
Übersicht

TiraniumBetreff: Cd Laufwerk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi giebt es irgendwelche Befehle mit den ich das CD-Rom laufwerk öffnen kann ![]() ![]() |
||
Chris02 |
|
---|---|---|
da giebts ne Userlib dafür | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
wieso seid ihr alle gegen ihn?
mich würde es auch interessieren wie das geht abgesehen davon gibt es dieses thema schon x-fach in diesem forum wenn du oben guckst , dann siehst du irgendwo so ne suche und dort gibst du ... wart ich guck ma ... unter begriffen ( dass du es auch ja nicht unter autor suchen da eingibst ![]() dann lass deine äuglein paar zenitmeter abwärts rollen und dort ist ein kleiner button mit ner aufschrift die in etwa so heißen dürfte...will nich extra nachgucken...: "Suchen" man klicke drauf und freue sich über so zahlreiche ergebnisse ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
~ SPLITTED ~
Wenn ihr nochmal so dumm rumstänkert im Beginners Corner, setzt es was! Wenn ihr nicht helfen wollt, IGNORIERT den B-C! Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
![]() naja ich finde dreamora hat recht und ohne die anfänger wäre dieses forum doch wirklich langweilig, oder? Naja, so hat man immerhin die möglichkeit viele postings zu schreiben ![]() als ich nun selbst mal das gemacht hab was ich dir gesagt hab, war ich bisschen erstaunt: 521 ergebnisse und nur wenige davon entsprachen deinem thema deshalb hab ich nochmal genauer geguckt (extra für dich, und damit ich ein posting mehr aufzuweisen hab ^^): Datei cdopen.decls : ______________ .lib "winmm.dll" mciExecute%(lpstrCommand$) : "mciExecute" ______________ Code in deinem Programm: ______________ ; öffnen mciExecute("Set CDaudio door open") ; 2 sekunden warten und dann wieder schließen Delay 2000 mciExecute("Set CDaudio door closed") ______________ Die cdopen.decls musst du in den userlib-ordner von blitzbasic tun wenn keiner vorhanden ist musst du dir einen erstellen mit dem namen "userlib" nun dürfte es klappen falls du ne exe daraus machst brauchst du die .decls nicht mit in den spieleordner packen...soweit ich weiß das wird dann mit in die exe gepackt ![]() mfg kryan |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Paranoide |
|
---|---|---|
Wo wir da gerade sind, würde es mich ja mal interessieren, wie man so etwas herausbekommt, also die ganzen Inhalte einer dll oder die ganzen Befehle (beim obigen Beispiel muss man zum Beispiel zum schließen wirklich "Set CDaudio door closed" schreiben, ich hatte erst nur "close" geschrieben und damit ging das Ganze schon wieder nicht).
Die meisten haben ja sicher durchschnittlich 2 Laufwerke und dann wäre es sicher noch interessant, wie man das ANDERE Laufwerk auch noch auf und zu bekommt! Michel |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Zum Thema: DLL Funktionen auflisten, ich benutze da so ein tolles
Tool das beim Visual Studio mit dabei ist: http://www.majorgeeks.com/Depe..._d227.html IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Paranoide |
|
---|---|---|
Naja, ich steige durch dieses Programm noch nicht so ganz durch! Gibt's da vielleicht Tutorials drüber? Ich meine, wie bekäme ich denn nun noch mein zweites Laufwerk auf (und wieder zu!)?! ![]() Michel |
||
Übersicht