Kollisionen
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 Blitz3D| AntsanBetreff: Kollisionen |  Fr, Jan 06, 2006 16:25 Antworten mit Zitat   | |
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| Ich habe eine Engine gebastelt, allerdings gibt es mit dieser einige kleine Probleme: Draußen funktionieren die Kollisionen ganz gut, aber in Innenräumen bleibt die Figur mit derselben Kollsionsengine an der Decke hängen wenn man springt. Dafür hatte ich auch eine Lösung gefunden, aber mit dauerhaften Springen kann man sich an der Decke langbewegen, was zwar an einigen tellen in einem Spiel nützlich sein kann, aber überall??? Leider hab ich den Quelltext im Moment nicht zur Verfügung, der befindet sich auf inem anderem Computer, aber ich würde gerne wissen wie man eine Kollision in einer bestimmten ichtung abfragen kann, zum Beispiel nur wenn sich die kollidierende Fläche unter dem Objekt befindet. | ||
| Darren |  Fr, Jan 06, 2006 17:16 Antworten mit Zitat   | |
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| Da zu gibt es die Befehle Linepick und Entitypick | ||
| MFG Darren | ||
| Antsan |  Mi, Jan 11, 2006 13:08 Antworten mit Zitat   | |
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| Nur damit ich dich richtig verstehe (eine Erklärung gabs ja nicht): Ich soll vom "Fußpunkt" des Modells aus testen ob sich im Radius von 0 ein Objekt befindet? Falls nicht wäre ein Lösungsansatz (kein Code, ein Ansatz) nicht schlecht. | ||
|   | BtbN |  Mi, Jan 11, 2006 14:37 Antworten mit Zitat   | 
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| Ich glaube, du könntest mit CollisionY() überprüfen, ob die kollision über oder unter dem Mesh war. Kann ich jetzt nicht testen, hab kein B3D mehr, aber probiers mal aus. | ||
| Klaas |  Mi, Jan 11, 2006 16:45 Antworten mit Zitat   | |
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| ... wenn schon mit CollisionNY() | ||
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