Wie kann ich überblick schaffen ???
Übersicht

TiraniumBetreff: Wie kann ich überblick schaffen ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi wenn ich ein Programm programiert habe dann is das so ewig lang kann ich das irgendwie übersichtlicher machen ![]() |
||
![]() |
etlam |
---|---|---|
Indem du es einrueckst,
viele Kommentare schreibst und das Programm gut aufteilst ![]() |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Junge, das ist nun schon der 5. Thread, den Du hier öffnest und alles immer noch bezogen auf Dein Projekt...langsam nervt es...stell Deine Fragen in einem Deiner Threads. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
TiraniumBetreff: Giebt es noch was anderes |
|
---|---|---|
Hi giebts noch was anderes z.b an die Seite Stichpunkte schreiben draufklicken und dar is man????![]() ![]() |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Du solltest Dein Programm auf jeden Fall in verschiedene Module aufteilen, die in verschiedenen Dateien liegen, sonst hast Du schnell eine Riesen-Datei, die total unübersichtlich wird.
z.B. (bei mir): GameMain.bb <- die Hauptschleife GameMenu.bb <- das Menü Ship.bb <- hier ist alles drin, was Schiffe angeht Weapon.bb <- das gleiche für die Waffen der Schiffe Physics.bb <- die Physik ... usw... Einrücken und kommentieren wurde ja schon erwähnt. ![]() Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
TiraniumBetreff: Wie ??? |
|
---|---|---|
Wenn ich das jetzt habe wie kann ich den das alles verbinden ???? | ||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Dann nimmst Du Deine Hauptdatei und inkludierst alles (am Anfang der Datei):
Code: [AUSKLAPPEN] Include "Log.bb" Include "Gui.bb" Include "GameMenu.bb" Include "GameMain.bb" Damit erzeugt der Compiler quasi eine einzige große Datei. Du kannst nun alle Funktionen nutzen, die in den jeweiligen Dateien drinstehen. Gruß - Xaron |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
include "mainmenu.bb"
include "ships.bb" include "weapons.bb" usw... |
||
![]() |
Surat |
---|---|---|
hm, es gibt auch noch ne andere möglichkeit:
einfach viele funktionen einbauen, die kann man ja einfach anklicken und schon ist man da! |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
TiraniumBetreff: Problem !!!!! |
|
---|---|---|
Geht irgendwie doch nicht wenn ich
include ("hfhg.bb"" Eingebe und dan starte passiert das Unable to ope include file Was isen das bitte ???? Helft mir !!!! |
||
TiraniumBetreff: Problem !!!!! |
|
---|---|---|
Geht irgendwie doch nicht wenn ich
include ("hfhg.bb"" Eingebe und dan starte passiert das Unable to ope include file Was isen das bitte ???? Helft mir !!!! |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Tja was heisst das dann wohl?
"Unable to open Include file" heisst eben, dass er die Datei "hfhg.bb" nicht gefunden hat. Also: Gibt es so eine Datei, die sich an genau der gleichen Stelle befindet, wie die, in der das "include" steht? Gruß - Xaron |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ich persönloich denkt einfach das es daran liegt das nach include keine klammer kmmt aber lassen wir das ![]() ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
![]() ![]() Gruß - Xaron |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
dann würde bb eine andere fehlermeldung ausspucken
ich würde auch mal in dem ordner gucken, wo dein hauptprogramm ist und erst wenn da diese hfgf.bb datei ist, fang ich mich auch an zu wundern ![]() |
||
Übersicht