Quatros - Tetris Clone

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Markus Rossé

Betreff: Quatros - Tetris Clone

BeitragSa, Dez 24, 2005 19:39
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Quatros - Tetris Clone

Ich habe nun mein Quatros nun von Grund auf neu gecodet. Alle Bugs wurden soweit gefixt und neue Features eingefügt. Ich hoffe, ihr habt spass daran. Alles nötige erfahrt ihr in der Readme, Kommentare erwünscht.

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cu, Markus Rossé
 

Lion

BeitragSa, Dez 24, 2005 20:55
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cool Smile
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Hagbard

BeitragDi, Dez 27, 2005 15:57
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Hi Very Happy, <-- die sind echt klasse!

Grafik:
Ich mag deine Klötze und auch Schrift und Menü usw. sind gut gelungen.
Allerdings sieht es manchmal nicht schön aus, wenn diese Blöcke abgeschnitten werden, falls man eine Reihe voll hat.

Spiel:
Ich finde deine Spielideen toll (25 Lines).
Und sonst, die Größe des Fensters ist auch OK, nicht zu "aufdringlich"
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:52, insgesamt einmal bearbeitet

Markus Rossé

BeitragMi, Dez 28, 2005 14:56
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Neue Version:

Bug gefixt:
- man konnte nur 24 statt 25 linien im 25lines mode bauen

Änderungen:
- Man kommt nun direkt aus dem Spiel wieder ins Menü (mit P und ESC)
- Der Selektierte Mode bleibt erhalten
- Man kann hiscore.dat löschen um hiscore zu reseten

Neues:
- Man kann nun per ini Teile droppen, ohne dass sie sich unten am boden noch bewegen (Instant_Drop=1)

download siehe erster Post

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cu, Markus Rossé

Travis

BeitragFr, Jan 06, 2006 20:09
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Für ein perfektes Tetrisfeeling fehlt unbedingt noch Hintergrundsound! k.A. ob der Originalsound rechtlich Geschützt ist, aber wenn ich den im MediaPlayer mitlaufen lasse macht's gleich doppelt Spaß.

Kleine Kritikpunkte:
- Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Level 7 und 8 ist zu hoch!
- Die Namenseingabe! Die Schrift ist eindeutig ein paar Pixel zu hoch angesetzt.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Markus Rossé

BeitragFr, Jan 06, 2006 20:34
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@Travis: Wenn du ne mp3 als Hintergrund laufen lassen willst, schieb sie ins verzeichniss, wo die exe ist und bennen sie in quatros.mp3 um (siehe readme). In der Tat habe ich den Tetris Sound nicht dabei, wegen Copyright problemen, ausserdem will ich niemandem etwas aufzwingen.

Die Geschwindigkeiten sind genau so, wie im Original Tetris, inklusive Level 9, welches meiner Meinung nach unspielbar ist, jedoch nicht für Tetris profis.
Code: [AUSKLAPPEN]

fall_delay=((10-level)*1000)/20 ;Wobei level von 0 bis 9 geht


Das mit der Namenseingabe wird gleich geändert. Neue Version kommt bald. Der Survival Mode wird später (nicht in der nächsten) Version rausgenommen und durch einen Multiplayer ersetzt (welcher auch soweit technisch geht, aber nur mit directplay und localhost, kA wieso inet nicht, mal schauen)

Btw: Freut mich, dass es noch Tetris Freunde gibt. Ich habe mir mühe gegeben, dass es das alte Gameboy Tetris Feeling behält und ein Arbeitskollege kann gar nicht mehr genug davon kriegen, seine Hiscore um die 85'000, meine erbärmliche 35'000 Wink

cu, Markus Rossé

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