Problem mit positionentity()
Übersicht

Chris02Betreff: Problem mit positionentity() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() Camera=CreateCamera() Spielfeld=LoadMesh ("Spielfeld.3ds") PositionEntity Spielfeld,10,10,10 While Not KeyHit(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend liefert immer "entiy does not exist und Markiert Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity Spielfeld,10,10,10 Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() Spielfeld=LoadMesh("Spielfeld.3ds") PositionEntity Spielfeld,0,0,5 While Not KeyHit(1) TurnEntity Spielfeld,1,1,1 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend funktioniert dagegen ohne Probleme. was mach ich beim ersten Code falsch? |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
mir fellt da kein fehler auf
Tipp1: setze beim Oberen Programm zwischen Spielfeld=LoadMesh ("Spielfeld.3ds") und PositionEntity Spielfeld,10,10,10 ein Stop und gucke dir die Variable an(0=Mesh konnte nicht geladen Werden) Tipp2: bei Graphics3D brauchst du den Backbuffer nicht meh zu setzen(wird Automatisch gemacht) ich gehe mal davon aus, dass du beide Scripts im Gleichen Ordner gespeichert hast?!? |
||
HW |
|
---|---|---|
Kann es sein, dass bei dem oberen Code zwischen LoadMesh und ("Spielfeld.3ds") ein Leerzeichen ist? Wenn ja, dann müßte das der Fehler sein, glaube ich. | ||
Chris02 |
|
---|---|---|
Schnuff hat Folgendes geschrieben: ich gehe mal davon aus, dass du beide Scripts im Gleichen Ordner gespeichert hast?!? Das wars, ich hab vergessen, dass ich es vorm Testen noch Speichern muss ![]() |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
tja, die ersten bb versionen haben immer nachgefragt
aber wie vor dem Testen wenn man es gespeichert hatte und dann Compliiert, wird es doch automatisch gespeichert ![]() ![]() ![]() |
||
Chris02 |
|
---|---|---|
also bevor ich F5 drücke und mein eben gesriebenes "Programm" das erste mal ausführe | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
ach so!
PS: war das eine Frage? |
||
Chris02 |
|
---|---|---|
nein war eine Antwort auf deine Frage. | ||