Render- und Modelthread III

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Eclipse

BeitragFr, Jan 06, 2006 23:58
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DarrenSharm hat Folgendes geschrieben:

2. mach das glanzlicht vom material dahinter weg oder größer. Das sollte allegemein ein bisschen heller sein, um die konturen besser erkennen zu können.


das ist schon so gedacht, mir gefällt's so.

DarrenSharm hat Folgendes geschrieben:

oder smooth die klinge gleich ganz mit hypernurb und wichte wirklich nur die scheide kante ganz hart. an diesen kanten musst du dann das phongshading unterbrechen.


sorry, bin noch n' noob in 3D-modellierung (hab c4d erst seit ein paar wochen), das einzige was ich verstanden hab ist hypernurb Embarassed



und danke für die vielen tipps @all
so sieht es schon vieeel besser aus
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  • Zuletzt bearbeitet von Eclipse am Sa, Jan 07, 2006 0:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

darth

Betreff: ..

BeitragSa, Jan 07, 2006 0:05
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also ich find ihn jetzt gut Very Happy...
aber hör lieber auf den meister, der weiss es besser
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Lion

BeitragSa, Jan 07, 2006 14:00
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Geil wie vorher(nur noch ein bissl geiler^^)

Aber der Rubin oder was das ist sieht so aus als würde er dadrin schweben, zieh die teile die das halten einfach ein bissl zu sammen und gut is
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Eclipse

BeitragSa, Jan 07, 2006 14:14
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so, ich denk das is jetzt erst mal die FinalVersion

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Darren

BeitragSa, Jan 07, 2006 14:42
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Also zu der Sache mit dem wichten. Wichten heißt deinem Hypernurb mituzteilen, wo er wieviel abrunden soll. das heißt, dass du für jeden poly, punkt und Kante festlegen kannst, wie sehr der Hypernurb runden soll. wirf deine Klinge in ein hyper nurb, selektiere die kanten und jetzt kommts: halte die taste mit dem punkt und dem doppelpunkt auf der tastatur gedrückt und bewege die Maus hin und her wärend du irgendwo in die ansicht klickst und gedrückt hälst.. du wirst sehen, wie sich das ganze verändert. jetzt lässt du die geschärften kanten selektiert und klickst mit der rechten maustaste in die ansicht. dann wählst du dort ganz unten phongshading unterbrechen. das wird die sache um einiges besser aussehen lassen. Wenn du mehr darüber lernen willst nimmt du dir einfach einen würfel und probierst ein bisschen rum. das geht freilich auch mit polies und punkten.
MFG Darren

Black Spider

BeitragSa, Jan 07, 2006 15:53
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unser Grafiker hat ma wat gemacht (endlich Wink )...
Ich darf die ganze schei.. jetzt Texturieren ( Mad )... Is die Burg für Spieler 1 in unserm Game...
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kommentare erwünscht...
sorry, bild is n bischn klein, und man kann nicht viel drauf erkennen.
Schick euch noch was wenn´s fetich Texturiert ist.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Schnuff

BeitragSa, Jan 07, 2006 15:59
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crass Very Happy
womit hat er das gemacht?

darth

Betreff: ..

BeitragSa, Jan 07, 2006 16:17
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coole form von aussen,
ein kleiner mängel hätte ich noch:
die "zinnen" der grossen türme, da sieht man die einzelnen quader... also so bauklotzartig mit der fuge... wenn ihr die noch wegbringen könntet wär es besser.
ausserdem sieht es ein bisschen gestopft aus, so, als wollte man alles mögliche auf 1m^2 bringen, ich würde behaupten, dass man im hof keinen schritt machen kann Laughing (witz)
haben die türme/häuser auch innenräume? (also dass man hineinkann)
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Black Spider

BeitragSa, Jan 07, 2006 17:05
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@Schnuff: mit Wings3D. Is kostenlos und man kann super grafiken damit machen.

@DarthGamer: ja, dass mit den BauklotzZinnen wird gemacht ^^ danke!
Und das mit der Grösse liegt am Bild. In echt kann man drinne Rumlaufen,
und sogar in die Türme etc. reingehen, in die er sogar noch treppen gemodelt hat!
Deshalb is das ja so schwer das zu texturieren. Zudem haben n paar der gebäudeabschnitte (auf dem Bild nicht so gut zu sehen)
ne niedrige Detailstufe.
Da müssen we halt nochmal ran...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

r0d

BeitragSa, Jan 07, 2006 18:50
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sieht gut aus 8) wie viel polys hat die burg?
ICQ:264-316-271
 

Lion

BeitragSa, Jan 07, 2006 19:06
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hmm fehlt links in der ecke nicht ein eckteil?
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
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Hansy

BeitragSa, Jan 07, 2006 19:26
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Wie macht ihr das ... ? Mit welchen Prog erstellt ihr diese Bilder oder diese Modelle ... ???
 

Darren

BeitragSa, Jan 07, 2006 20:13
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bis jetzt net so prickelnd. kommt halt jetzt auf die textur an;) vlt noch paar wehende Fahnen.
MFG Darren

Justus

BeitragSa, Jan 07, 2006 20:23
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Hansy hat Folgendes geschrieben:
Wie macht ihr das ... ? Mit welchen Prog erstellt ihr diese Bilder oder diese Modelle ... ???


Zitat:
mit Wings3D. Is kostenlos und man kann super grafiken damit machen.

Eclipse

BeitragSo, Jan 08, 2006 11:58
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Schon geil was man durch Ex- und Intrudieren einer kugel alles hinkriegen kann Shocked
hier mal ein kleines Wip von einem (bösem) Character
http://img217.imageshack.us/im...wip6wp.png

(renderzeit: 1 min 44 sec, arbeitszeit: ca. 1h, prog: c4d)

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Jan 08, 2006 12:43
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also bis in die mitte gefällt er mir sehr gut,
dann wird seine kopfform etwas zu rund, sieht sehr komisch aus...
die zähne sind irgendwie verschoben, als würden unter und oberkiefer nicht aufeinanderpassen
das licht das aus ihm herauskommt ist cool Very Happy, gefällt mir!
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Darren

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:35
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auch wenn es dir stimmung zerstört aber verwende doch bitte, wenn du uns etwas zeigen willst einen hintergrund, der einen gewissen Kontrast zum Objekt stellt. Bis jetzt aber recht cool. Das einzige was auch ich zu bemängeln habe sind die Zähne Very Happy
MFG Darren

Black Spider

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:37
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@Eclipse: lol, jo! Das vieh sieht geil aus, doch der Kopf is wirklich etwas zu rund...

@Darren: ja klar, doch versuch mal auf ein 1500 Poly Mesh mit innen und aussen seiten ne Textur zu ziehen OHNE das sie verzerrt ist, usw usf...
(Wenns nur ein Mesh mit aussen anliegenden Surface wäre, wie ein Kopf zB, dann wäre das relativ einfach, doch die Innenliegenden Seiten von den Aussenligenden zu unterscheiden ?)

@rod: 1537 Polygone. (innen und aussen zusammen)
@Lion: ja, der Turm sah schlecht aus, deswegen fehlt der.

Wir müssen sowiso nochmal ran!

@Hansy: modelle: Wings3D bilder: PrintScreen(taste neben F12)
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:56
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Shocked 1500 polys?!? ... was habt ihr denn da alles reingebaut... von aussen sieht es nicht so polyreich aus :S
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Firstdeathmaker

BeitragSo, Jan 08, 2006 16:40
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Zwei kleine Renderings (gleiche Szene, nur andere Perspektive Wink )

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Modelle: Doga L-3, Cinema4D überarbeitet
Effekte: Lichter in C4D
BG: Paint Shop Pro
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

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