Epileptische Kamera... warum !?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Black Spider

Betreff: Epileptische Kamera... warum !?

BeitragDo, Jan 05, 2006 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey leute,
hab zusammen mit 303 jetzt die Kamerasteuerung von unserm Game modifiziert...
leider ist sie jetzt zu nahe an meinem Objekt,
und zuckt energisch bei bewegungen...
sieht sehr unschön aus, <- um es beschönigend zu forumlieren...

[syntax="bb"]
Global piv = CreateCube()
ScaleMesh piv,30,50,30
PositionEntity piv,12000,-2000,6300
EntityType piv, type_spieler
EntityRadius piv, 33

wh = GraphicsWidth() + GraphicsHeight()

Global pivot=CreatePivot( piv )
PositionEntity pivot,0,90,-90


Global cam = CreateCamera()
PositionEntity cam,0,0,-900
[/syntax]

[syntax="bb"]
While Not(Ende=1)
dx#=EntityX( pivot,True )-EntityX( cam )
dy#=EntityY( pivot,True )-EntityY( cam )
dz#=EntityZ( pivot,True )-EntityZ( cam )
TranslateEntity cam,dx*.5,dy*.5,dz*.5
PointEntity cam,piv

If KeyHit(1) Then Ende = 1
HideEntity menspr
;---
If KeyHit(15) Then frame = 1 - frame
WireFrame(frame)
;---

UpdateAll

UpdateWorld

RenderWorld


Flip
Wend
[/syntax]

Danke!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

FireballFlame

BeitragMo, Jan 09, 2006 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry aber ich versteh den quelltext garnicht?!
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Markus2

BeitragDi, Jan 10, 2006 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entfernung=Sqr(dx*dx+dy*dy+dz*dz)
If Entfernung>XXX Then
TranslateEntity cam,dx*.5,dy*.5,dz*.5
Endif

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group