Render- und Modelthread III

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Eclipse

BeitragSo, Jan 08, 2006 16:55
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geil Shocked
nur der antrieb vom unteren raumschiff sieht ein bisschen "flach" aus

Firstdeathmaker

BeitragSo, Jan 08, 2006 16:57
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Ist extra so flach, weil die Breite des Schubdüsenaustrittes im Vergleich zur Höhe circa bei 1:5 liegt.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
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Mo

BeitragSo, Jan 08, 2006 17:06
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Ja so "flach" kommt es erst richtig cool rüber... sehr schöne Arbeit Firstdeathmaker Very Happy
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

Triton

BeitragSo, Jan 08, 2006 17:37
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bischen zu viel licht und bunt und bum bum Wink

Dadurch wirkt es immer billiger als es sein könnte oder müsste.
Viel besser ist es weniger und dafür besser ausgearbeitete Punkte zu setzen, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Firstdeathmaker

BeitragSo, Jan 08, 2006 17:50
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Ja, da geh ich sofort konform mit dir, Triton, aber bei ner Raumschlacht muss es viel Bum Bum geben, vor allem wenn es eine Jäger-Raumschlacht ist und man gerade mit Lichtern am experementieren ist.
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Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Darren

BeitragSo, Jan 08, 2006 18:56
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ja. kann mich nur anschließen. sehr gute arbeit. das licht ist so cool. könnte ruhig noch weng mehr bum sein. vlt auch mal ein bisschen mit pyrocluster und den TPs arbeiten. und auf den Bildern erkennt man von den schiffen nicht so viel. vlt von der cam aus nen schaches distanzlicht setzten, was die schiffe noch ein bisschen aufhellt.
MFG Darren

frigi

BeitragSo, Jan 08, 2006 21:46
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Ich hab mich auch mal an die etwas detailreichere Modellierung in der realen Welt (ja, die gibt es wirklich) gemacht und dafür hab ich mir vor ein paar Wochen etwas Super Sculpey (LD) besorgt und in den Ferien im warmen Portugal mal ein bisschen was auf die Beine gestellt. Zumindest die erste Figur sollte so manchem hier bekannt vorkommen Wink

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Sorry für die teilweise echt miese Fotoqualität...
frigi.designdevil.de

Mr.Keks

BeitragSo, Jan 08, 2006 21:50
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hehe, sowas hatte ich hier jetzt echt nicht erwartet ^^. und mir kommt die erste figur irgendwie bekannt vor...
MrKeks.net

DivineDominion

BeitragSo, Jan 08, 2006 21:58
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Wie bist du denn an so eine Skulpturmasse gekommen? Ich kenne "Magic Sculpt" von einem gewissen Stefan E. Niehus, der online ein Modelliertutorial gemacht hat von einem Ork: http://www.nimin.de/
Mit GreenStuff, das ist mir zu fusselig. Habe auch 0 Werkzeug dafür und das ist ja sehr empfindlich bei Fingerkontakt. Magic Sculpt habe ich so noch nirgends gesehen und es gibt irgendwie nur einen Online-Shop in DE der das führt Sad
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
  • Zuletzt bearbeitet von DivineDominion am So, Jan 08, 2006 22:10, insgesamt einmal bearbeitet

Justus

BeitragSo, Jan 08, 2006 22:02
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Ist die erste Figur das Ding was bruZard mal gemalt hat, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Mo

BeitragMo, Jan 09, 2006 2:14
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Ja mit Sculpey Produkten kann man rechts schöne Arbeiten machen Laughing
Den Finger wirkt durch die Textur realistischer... schöne Arbeiten Wink
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

frigi

BeitragMo, Jan 09, 2006 21:37
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Für alle die daran Interesse haben, hier mal eine kleine Übersicht, was man so haben und wissen sollte:

1. Wo bekommt man Super Sculpey Living Doll her?
- Am billigsten wird es in Deutschland wohl von "MP Artware" vertrieben. (www.mp-artware.de)
Um die Preise sehen zu können muss man sich zuerst anmelden und auf eine Bestätigungs-mail warten.
Das Zeug ist leider relativ teuer, aber auch dementsprechend professionell (es wird viel für Filme eingesetzt).

2. Was ist das überhaupt?
- Super Sculpey Living Doll ist eine Modelliermasse, mit der man ne menge tolle Sachen machen kann, da sie extrem fein und sehr gut formbar ist. Durchs Backen im Ofen wird sie dann gehärtet und ist dann ein bisschen wie Hartplastik, kann also noch geschnitzt, geschliffen, poliert, ... werden. An bereits gehärtetes Material kann man auch wieder Neues anfügen (mit ganz ein bisschen Vaseline gehts noch deutlich besser).

3. Welches Werkzeug braucht man zum Bearbeiten?
- Ganz klar: Die eigenen Finger. Ansonsten hier mal ein Bild, auf dem meine wichtigsten Werkzeuge abgebildet sind: http://home.arcor.de/frigi/Sku...kzeuge.jpg
Von links: Diverse Schlaufen; ein alter Stift-Radiergummi, dessen harte Pinselborsten ich zum Texturieren der Oberfläche benutze; darüber ein kleines, spitz zulaufendes Stück Speckstein, (Daraus kann man sich tolle Werkzeuge bauen, da man es sehr glatt bekommt) um kleine Vertiefungen zu erstellen; dann ein altes Linolschnitt-Set, dass sich sehr vielfältig einetzen lässt; darunter ein Zahnarztwerkzeug, dass einfach nur toll ist Wink ; eine kleine Spchtel mit flexibler Spitze; und zum Schluss einen Gummischummerer (auch sehr wichtig).

Ein Messer gehört natürlich auchnoch dazu um die anfangs doch recht harte Masse zu schneiden, aber wenn man die mit einem Nudelholz oder einer Nudelmaschiene (sehr komfortabel...) etwas durchgeknetet hat, kanns ans Modellieren gehen. Zumindest fast: Man muss davor noch ein Skelett bauen....
Dazu braucht man deine Menge verschiedener Drahtsorten und -Dicken. Aluminimdraht bietet sich auch sehr an, da er für seine Dicke extrem weich ist. Evtl. mach ich in absehbarer Zeit mal ein kleines Tutorial, wo das ganze dann etwas ausführlicher beschrieben wird.

Wenn mir noch was einfällt werde ich es euch natürlich mitteilen, aber das war wohl das wichtigste....

P.S.: Noch 2 Skulpturen aus ton:

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Und mit der Annahme, dass es Bruzard`s Bild recht nahe kommt habt ihr natürlich Recht (der Dateiname hats ja eh verraten...).

mfG frigi
frigi.designdevil.de
  • Zuletzt bearbeitet von frigi am Fr, Jan 13, 2006 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

Justus

BeitragMo, Jan 09, 2006 21:42
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Lol, die sehen ja geil aus. So einen Stifthalter will ich auch Very Happy

Klip

BeitragDi, Jan 10, 2006 17:13
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Abe!

Ich liebe Abe xD

Die Skulpturen sehen schick aus, hast du auch noch vor, die zu kolorieren?

frigi

BeitragDi, Jan 10, 2006 18:44
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Ja habe ich, aber dazu muss ich mich erstmal etwas genauer mit diesem Thema beschäftigen und das nötige dafür besorgen. Wird also noch ein wenig dauern....

Aber schön dass noch jemand Abe kennt Smile
frigi.designdevil.de

Black Spider

BeitragDi, Jan 10, 2006 19:33
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frigi: lol, sehen echt geil ausd ie Viecher!
@ll: von uns ein neuer Screen:
user posted image

Sägewerk für unser game. Model: Labl Textur: ich (512x512)...

wie isset !?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

skey-z

BeitragDi, Jan 10, 2006 19:47
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Die Texturen könnten noch ein wenig detailreicher sein, das Dach sieht zb. aus wie ne gekrümmte osb-platte
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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Darren

BeitragMi, Jan 11, 2006 14:06
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also für so wenig details ist die textur viiieeel zu groß. und schonmal nen haus gesehen, was aus 10 ziegeln besteht?
MFG Darren

Black Spider

BeitragDo, Jan 12, 2006 17:34
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hast recht:
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besser ?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

skey-z

BeitragDo, Jan 12, 2006 20:00
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annehmbar^^

nein, schon viel besser.
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