suche: 3d modelle ^^ [mow erledigt]

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

darth

Betreff: suche: 3d modelle ^^ [mow erledigt]

BeitragDo, Sep 29, 2005 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi
auf meine anfrage im 3d-rollenspiel-model-thread hat niemand mehr geantwortet... darum versuch ichs nochmal (bitte nicht haun)
also:

ich bräuchte einen bart, nicht so zauberermässig, eher so was wie ein 3 wochenbart - mehr als stoppel, aber noch nicht wirklich ein bart
und dann bräuchte ich noch haare für eine hexe... irgendwas schwarzes (ok... farbe kann ich selbst noch machen ^^) mit haartuch, lang, nicht pferdeschwanz, verfilzt (wenn das geht...)

dann bräucht ich noch jemanden, der mir ein b3d model skalieren kann... wenn ich das mit scalemesh mache, sieht die animation verschissen aus (arme dehnen sich ins unendliche etc...) , wäre das möglich?

und noch recht naiv: ich bräuchte ein md2 model von einem dieb, sollte laufen und angreifen können (wenn möglich mit einem messer)...

[edit]
hmm... dass der ansturm nich recht gross sein würde hab ich ja erwartet... aber immerhin mit einem kritik beitrag hätt ich schon erwartet... nuja =S
Diese Signatur ist leer.
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Do, Jan 12, 2006 20:20, insgesamt einmal bearbeitet

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Okt 02, 2005 20:36
Antworten mit Zitat
könnte mir immerhin mal jemand sage mit welchem programm man *.b3d files laden kann? dann könnt ich versuchen das selbst zu skalieren...
(wenn möglich sollte das prog kostenlos sein Wink )
Diese Signatur ist leer.

Darren

BeitragSo, Okt 02, 2005 20:51
Antworten mit Zitat
soetwas gibt es schlicht und ergreifend nicht
MFG Darren

darth

BeitragMo, Okt 03, 2005 20:05
Antworten mit Zitat
öhm... zum 1. oder zum 2.?

falls es zum 1. ist:
n bisschen hoffnung darf man doch haben...

falls es zum 2. ist:
=0 warum gibts das format denn???

(juhuu ^^ immerhin 1 antwort)
Diese Signatur ist leer.

Sir Dan

BeitragMo, Okt 03, 2005 22:09
Antworten mit Zitat
Hallo,

bei milkshape könntest du soweit ich weiß mit b3d arbeiten. Ich will dich nicht unnötig beunruhigen, aber es wird dir niemand einfach so mal solche zeitaufwändige Dinge moddelieren. Gib den Leuten doch einen anreiz! Very Happy

MfG Sirdan
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

darth

BeitragDi, Okt 04, 2005 19:39
Antworten mit Zitat
anreiz in wip ^^ (hoff ich...)

milkshape? hmm... hatt ich doch irgendwo mal...
danke =) werds suchen und dann versuchen...

(ist n bart wirklich soooo zeitaufwändig? ... naja ^^ würde erklären warum ichs nich kann)
Diese Signatur ist leer.

k.Luger

Sieger des Model-Contests März 2006

BeitragSo, Jan 01, 2006 23:27
Antworten mit Zitat
ich könnte dir etwas modelln
kostet aber je nach qualität
kannst dir aber auch woanders models kaufen

gruß
k.Luger

Lion

BeitragMo, Jan 02, 2006 0:00
Antworten mit Zitat
naja...erstmal würd ich sagen das du erstmal was zeigen sollst, denn wer weiß vill bist du ja auch net so gut im modellen....bevor er zahlt(wenn ers machen würde) will er glaub ich erstmal was tolles sehn
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

darth

BeitragMo, Jan 02, 2006 0:32
Antworten mit Zitat
Surprised der thread ist uralt...
mitlerweile hab ich das zeug gefunden oder das spiel so abgeändert, dass ichs nicht mehr brauche...
zu sehen gibts das game irgendwo im wip, ... obwohl, da ists auch shcon recht alt, könnte mal aktualisieren Razz

hrm.. immer diese antiken threats hochholen Very Happy
Diese Signatur ist leer.

Rubber

BeitragDi, Jan 10, 2006 21:03
Antworten mit Zitat
naja auch antik ist wertvoll...

mfg
Rubber
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

darth

BeitragDi, Jan 10, 2006 22:06
Antworten mit Zitat
kommt immer auf die sparte an...
ein antikes 3d model ist für die neuen games sehr unbrauchbar, da braucht man highpoly zeug...
es sei denn das moderne game soll n retro werden...
aber du hast recht, antik kann auch wertvoll sein,
in diesem falle jedoch nicht...

ich entschuldige mich für meine ein bisschen übereilte antwort von "vorhin", hab ein bisschen unfreundlich daraufhingewiesen, dass die anfrage nicht mehr gültig ist, dies habe ich nun wiederholt Very Happy

gruss, darth
Diese Signatur ist leer.

Rubber

BeitragMi, Jan 11, 2006 21:25
Antworten mit Zitat
Wink
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

Ava

Gast

Betreff: Re: ..

BeitragMi, Jan 11, 2006 21:35
Antworten mit Zitat
darth gamer hat Folgendes geschrieben:
ein antikes 3d model ist für die neuen games sehr unbrauchbar, da braucht man highpoly zeug...
Rolling Eyes

darth

BeitragMi, Jan 11, 2006 22:37
Antworten mit Zitat
was bedeutet das augenrollen? anderer meinung?!
(btw: war nicht auf mich bezogen Wink ICH nehm was ich kriegen kann... rede vond er spiele-industrie, also den gaaanz grossen)
Diese Signatur ist leer.

Ava

Gast

BeitragDo, Jan 12, 2006 2:17
Antworten mit Zitat
Jap. Also das der Polycount bei vielen Spielen langsam, aber stetig zunimmt, das stimmt zwar schon, dennoch ... "highpoly" ist was anderes. Smile Und auch aktuelle, sehr erfolgreiche Spiele können durchaus immer noch mit sehr "mickrigen" Modellen beeindrucken und überzeugen. Das beste Beispiel das mir dazu gerade einfällt, ist World of Warcraft. Die Modelle in diesem Spiel sind durchweg sehr niedrig an Polygonen gehalten, aber die richtige Technik und geschicktes Texturieren machen sowas wieder gut. Smile

In den "antiken" 3D Spielen, sahen die Welten vorallem dadurch etwas "verkümmert" aus, weil sie ihre Lowpoly-Modelle oft lediglich mit Material-Colorierung ohne Texturen einfärbten. Das ist natürlich keine schöne Kombination! Smile Und damals waren die RenderEngines auch noch längst nicht so mächtig und es fehlte halt eben vieles, was die heutigen Spiele so schön macht.

Also das mal dazu.

Zwar gibt es keine festen Richtwerte, ab wann ein Modell als "highpoly" gilt und wie sparsam es sein muss, um noch als "lowpoly" durchzugehen (das ist ja auch immer von der Art und Grösse des Modells abhängig), aber Highpoly-Modelle sind im Normalfall eher mehrere 10.000 oder sogar mehrere 100.000 Polys gross. Und sowas macht sich beim heutigen Stand der Technik in einem Spiel noch nicht sehr gut. Smile

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Charaktere im Doom 3 Spiel zwischen 2.000 und 4.000 Polygone. Das ist schon verdammt viel! - aber denoch...

Naja, also ich bin mal gespannt, was wir in zehn Jahren in unseren virtuellen 3D-Welten bewundern dürfen. Vielleicht sogar das, was wir heute noch als "highpoly" betiteln ... aber selbst dann werden sich diese Begriffe vermutlich ausgleichen bzw. anpassen an die neuen Umstände.

Und was will uns die Autorin damit sagen? Es ist nicht das Ziel, möglichst viele Polygone in einem Modell unterzubringen, sondern möglichst viel aus so wenig Polygonen, wie möglich herauszuholen. (da ist jetzt sehr viel "möglich" drin, aber das stört hoffentlich niemanden *g*)

mfG, die weise Ava *g*

darth

BeitragDo, Jan 12, 2006 16:50
Antworten mit Zitat
Laughing dann haben wir nur eine andere definition von highpoly... kann sein dass deine zutreffender ist, ich weiss es nicht...
aber wenn man den unterschied von gothic 1 zu z.b. ut04 ansieht, dann erkennt man eine recht grosse differenz an der polygonanzahl (v.a. weil in g1 die arme verquadrisiert sind und solches) ... und DAS nenn ich highpoly Very Happy

andererseits stimme ich dir auch zu, wenn man mit geschickten texturen die polyzahl ausgleichen kann dann ist das sehr geschickt und durchaus schön zu nennen Wink

so... was will der autor sagen? (plagiat)
er ist in etwa avas meinung
Diese Signatur ist leer.

k.Luger

Sieger des Model-Contests März 2006

BeitragDo, Jan 12, 2006 22:36
Antworten mit Zitat
www.divine-ability.de.vu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: