Männchen am Hang
Übersicht

![]() |
UnpluggedBetreff: Männchen am Hang |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So ich habe ein Problem. Schwer zu erklären und auch schwer zu suchen (Boardsuche)... Ich dachte ich könnts euch an hand einer Grafik nahelegen.
Zuerst mal mach ich ne For Schleife und dreh das Teil 360 mal... Also ich prüfe die Kollision vom rechten beinchen und dann dreh ichs um 1 Grad, wenn das Bein nicht mit dem Boden kollidiert. Aber sobald das Männchen an den Abgrund läuft dreht es sich um 360 Grad und hebt ab. Bitte um Hilfe. Danke Gruß Unplugged |
||
User posted image |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Vermutung: Ein Bug in der Kollisionsabfrage oder die While ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] TFormFilter 0 Dim figur(359) For winkel = 0 To 359 figur(winkel) = LoadImage("figur.png") RotateImage figur(winkel),winkel MaskImage figur(winkel),0,0,0 Next winkel = 0 Repeat linksuntenX = x + 16 linksuntenY = y + 91 rechtsuntenX= x + 39 rechtsuntenY= y + 91 Cls : ClsColor 255,255,255 kolli = ImageRectCollide(landschaft,0,0,0,linksuntenX,linksuntenY,1,1) kollie= ImageRectCollide(landschaft,0,0,0,rechtsuntenX,rechtsuntenY,1,1) x=x+1 If kolli = 0 Then y=y+1 If kollie=0 Then winkel = winkel + 1 DrawImage landschaft,0,0 DrawImage figur(winkel) ,x,y Flip Until KeyHit(1) |
||
User posted image |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ich glaube du müsstest auch bei einer kolllision linksunten den winkel ändern, und bei rechtsunten auch die position.... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
außerdem würde ich es nicht 360-mal drehen 36 mal reicht auch ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Unplugged |