Wie kann ich das öffnen ????
Übersicht

TiraniumBetreff: Wie kann ich das öffnen ???? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ich hab ein Problem ich will ein text dukoment in BlitzBasic öffnen so das er dann den Text anzeigt.
Wie kann ich das machen ???? |
||
dark19Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Haste dir Nen Grundlagen Tutorial durchgelesen?
Nein! Geh auf www.robsite.de und les dir das Turoial von Rob durch dann weiste es ![]() Aber hier sag ich es trozdem Code: [AUSKLAPPEN] Hier nen beispiel: Stream=Readfile("Dubistdoof.txt") DuBistdoof$=Readline(Stream) CloseFile(Stream) Print Dubistdoof$ Jetzt hast du die erste zeile der Datei DUbistdoof.txt Gelesen und ausgegeben! Fertig Wenn du mehr über dateien wissen wilst Geh auf [url] www.robsite.de[/url] |
||
- Zuletzt bearbeitet von dark19 am Fr, Jan 13, 2006 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Rubber |
|
---|---|---|
da steht (fast) ales für den Anfang drin
mfg rubber |
||
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht... |
TiraniumBetreff: Ich hab dar schon mal na |
|
---|---|---|
Ich hab dar schon mal nachgesehen und ReadFile ...
gefunden ich find aber nicht den Befehl wie mann alles darstehlen kann und nicht nur ein sTRING gezeigt wird cih will das alles untereinander steht z.b Was Ich nicht Di konjj ... So wie issen der Befehl sacht mir das doch mal !!!!!!!!!!!! |
||
dark19Gast |
|
---|---|---|
Hier der code um eine ganze datei auszulesen:
Code: [AUSKLAPPEN] stream=Openfile("dubistdoof.txt") while not eof(stream) print readline(stream) wend Closefile(stream) Hast du schon was gecodet? Wenn ja dann zeig mal bitte |
||
Tiranium |
|
---|---|---|
Geht das auch Mit Microsoft Wod Dateien ????? ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Tiranium am Fr, Jan 13, 2006 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
du kannst sogar exe-dateien auslesen.
nur bekommst du sie so zurück, als wenn du sie mit nem text-editor öffnest. |
||
Tiranium |
|
---|---|---|
Und wie kann ich das machen das ich es so habe wie in Microsoft Word ???
(Ach wie lauten den der Befehl wenn ich ein Micro Datei einlesen wil ????) |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Also erstmal zu deiner ursprünglichen frage: ich kann es echt nicht fassen...WIR HABEN DICH SCHON MINDESTENS 100000000 MAL DARAUF HINGEWIESEN DIE FORUM-SUCHE ZU BENUTZEN UND DIR TUS REINZUPFEIFEN!!!!!!!!
so nun zu den word dateien...du musst dazu die verschlüssellung des words format knnen...sprich: praktisch unmöglich da microsoft mit word ja auch gelf verdienen willl und das somit nicht so einfach rausgibt, da sonst leute wie du ein word coden würden (wenn sie denn coden könnten) und es billiger als microsoft vertreiben könnten...also schlag dir das lieber aus dem kopf... |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
dark19Gast |
|
---|---|---|
du must nur den datei namen ändern im meinem beispiel ist es "Dubistdoof.txt" | ||
Chris02 |
|
---|---|---|
sieh dir mal execfile an | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also OpenOffice kann Word-Dateien verarbeiten, und seit wann sind die verschlüsselt?
Wenn ich da mit gedit ran gehe, kann ich meinen Text(zugegeben mit etwas müll drumrum) im klartext erkennen. |
||
Florian |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function Doc_In_Txt(Doc$,Txt$) DocNr=ReadFile(Doc$) TxtNr=WriteFile(Txt$) SeekFile DocNr,31 Textbegin=ReadInt(DocNr) SeekFile DocNr,Textbegin AscII=ReadByte(DocNr) While AscII<>0 WriteByte TxtNr,AscII AscII=ReadByte(DocNr) Wend CloseFile TxtNr CloseFile DocNr End Function Function WordText$(DateiName$) DateiNr=ReadFile(DateiName$) SeekFile DateiNr,31 Textbegin=ReadInt(DateiNr) SeekFile DateiNr,Textbegin AscII=ReadByte(DateiNr) While AscII<>0 Text$=Text$+Chr$(AscII) AscII=ReadByte(DateiNr) Wend CloseFile DateiNr Return Text$ End Function |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mh ok das man worddateien so einfach umwandeln kann wusst ich nicht dann tut es mir in diesem fall leid was ich gesagt hab aber BITTE BITTE nimm dir meine antwort zum ersten punkt zu herzen und lies tutorials und BENUTZ DIE FORUMSUCHE!!!das wird hier bestimmt auch schon zum 10. mal diskutiert... | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht