Fehlersuche
Übersicht

![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Fehlersuche |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich brüte schon seit stunden über demselben Problem. Ich verstehe einfach nicht warum eine bestimmte Variable in einem ganz speziellen Fall auf null gestellt wird, während alle anderen Fälle funktionieren. ![]() Jetzt möchte ich natürlich wissen wo die betreffende Variable auf Null gestellt wird. Was für hilfsmittel könnt ihr empfehlen, welche habt ihr schon selbst angewendet? Ich habe an ein Programm gedacht, welches den Code Schritt für Schritt durchgeht und die Entsprechenden Variabelwerte anzeigt.-->gibt es sowas? `mfg beni |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
debug? wenn du den code posten würdest ich weß ja net wie groß der ist dann könnten wir dir nch besser helfen. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mh...ich wüsste jetzt spontan nichts ausser den BB Debugger ab version 1.87 ...könntest ja auch mal einen kleinen codeteil oder den ganzen code posten ich mein vll sehn ja unsere augen alle gemeinsam mehr als nur deine... | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Debugger anmachen.
Ein "Stop" vor die entsprechende Stelle setzen. Mit dem komischen Pfeilsymbol schrittweise durchgehen und dabei die Werte der Variablen beobachten! |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Danke |
---|---|---|
Hey Ctuchik,
vielen Dank, jetzt kann ich den Debugger endlich richtig gebrauchen... ![]() mfg Beni |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
![]() |
dominik |
---|---|---|
wenn du B+ hast dann nimm notify hat den praktischen Nebeneffekt das dein prog auch anhält bis du auf ok klickst.
also debuglog + stop |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
Übersicht