EnergieBalken Prob

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Blitzard

Betreff: EnergieBalken Prob

BeitragSo, Jan 15, 2006 14:30
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Ich weiß diese Frage wurde schon öfters beantwortet(hab gesucht und auch passende threads gefunden) aber bei mir will des einfach net klappen

Also las erstes Lad ich ne blaken grafik und hab 300 energie

[syntax="bb"]
energie=300
[/syntax]

So dann hab ich meine Kollision wo dann energie abgezogen wird
[syntax="bb"]

If ImagesOverlap(GegnerSch , FeindSch(G,1) , FeindSch(G,2), Schiff, X,Y) Then
energie=energie -1

EndIf

[/syntax]

So und dann noch meinen Balken

[syntax="bb"]
DrawImageRect Balken,50,50,0,0,energie,30
[/syntax]

Also auf jeden fall wird der blaken net kleiner.

Danke im Vorraus

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Jan 15, 2006 14:52
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Also das ist richtig
Code: [AUSKLAPPEN]
DrawImageRect Balken,50,50,0,0,energie,30


Schau mal nach ob auch energie abgezogen wird!

Code: [AUSKLAPPEN]
If ImagesOverlap(GegnerSch , FeindSch(G,1) , FeindSch(G,2), Schiff, X,Y) Then
energie=energie -1
stop ; <<<<<<<<<
EndIf

Sollte das Prog nicht bei stop stehen bleiben dann gehts auch nicht!

Hier noch mal ein Test!
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800 ,600,16,2
Balken = Image (300 ,30, $ff0000)
energie = 300
SetBuffer BackBuffer ()

While Not KeyDown (1)
    DrawImageRect Balken,50,50,0,0,energie,30
    energie = energie - 1
    If energie < 0 Then energie = 300
   Text 10,10,energie
    Flip
    Cls
Wend

End

Function Image (x,y,f) ; Erstellt Pseudo grafiken
    img = CreateImage (x,y)
    SetBuffer ImageBuffer (img)
    Color 0 ,0,f
    Rect 0 ,0,x,y,1
    SetBuffer BackBuffer ()
    Color 255 ,255,255
    Return img
End Function
[BB2D | BB3D | BB+]
 

BlackNetrunner

BeitragSo, Jan 15, 2006 14:58
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Ich hab jetzt nicht gekuckt ob das da oben funtzt was du geschrieben hast:
Hier haste meinen (der sicher auch noch verbessert werden könnte) aber für anfänger ist er gut.

Code: [AUSKLAPPEN]

;###loading###############################################################

Graphics         320,240,32,0


;###init##################################################################

SetBuffer         BackBuffer()
SeedRnd            MilliSecs()
frametimer          =CreateTimer(30)


;###variables#############################################################

Global max_live
Global current_live
Global live_points

Global max_mana
Global current_mana
Global mana_points

;---new_game--------------------------------------------------------------
max_live         =10
current_live      =10

max_mana         =4
current_mana      =4


;##program################################################################

While Not KeyHit(1)
   
   live_points = current_live * 80 / max_live
   mana_points = current_mana * 80 / max_mana
   
   If KeyHit(2) Then;mit der taste 1 bzw 2 verringerst du Leben und Mana
      current_live = current_live -1
   EndIf
   
   If KeyHit(3) Then
      current_mana = current_mana -1
   EndIf
   
   status_bar()
   
Flip
WaitTimer (frametimer)
Cls
Wend
End


;###functiones############################################################

;---status_bar--------------------------------------------------------------
Function status_bar()
   
   ;live
   Color            96,0,0
   Rect            52,182,80,6
   
   For live_bar = 0 To live_points
      Color            160,0,0
      Rect            52,182,live_points,6
   Next
   
   ;mana
   Color            0,0,96
   Rect            52,191,80,6
   
   For mana_bar = 0 To mana_points
      Color            0,0,160
      Rect            52,191,mana_points,6
   Next
   
End Function

Blitzard

BeitragSo, Jan 15, 2006 15:01
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Danke für den code werd ihn gleich mal ausprobieren.

Ps:
Am Anfang hat ehr bei meinem Code noch energie abgezogen aber dann net
Also ich hab 5HP verlorne und dann ganix mehr.
Und das Programm hat auch net gestoppt

Blitzard

BeitragSo, Jan 15, 2006 15:12
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Ok funtzt eigentlich aber zwei neue Probleme:

1.) es Ruckelt wie sonst was und
2.)mir wird jetzt enegie abgezogen solange wie der gegner mich trifft

d.h wenn der schuss des gegners 10 sekunden mein schiff werden mir 10 sekunden lang HP abgezogen ^^

Blitzard

BeitragSo, Jan 15, 2006 15:16
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HAT SICH ERLEDIGT!!!

Danke an die beiden

Blitzard

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