EnergieBalken Prob
Übersicht

![]() |
BlitzardBetreff: EnergieBalken Prob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß diese Frage wurde schon öfters beantwortet(hab gesucht und auch passende threads gefunden) aber bei mir will des einfach net klappen
Also las erstes Lad ich ne blaken grafik und hab 300 energie [syntax="bb"] energie=300 [/syntax] So dann hab ich meine Kollision wo dann energie abgezogen wird [syntax="bb"] If ImagesOverlap(GegnerSch , FeindSch(G,1) , FeindSch(G,2), Schiff, X,Y) Then energie=energie -1 EndIf [/syntax] So und dann noch meinen Balken [syntax="bb"] DrawImageRect Balken,50,50,0,0,energie,30 [/syntax] Also auf jeden fall wird der blaken net kleiner. Danke im Vorraus |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Also das ist richtig
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImageRect Balken,50,50,0,0,energie,30
Schau mal nach ob auch energie abgezogen wird! Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesOverlap(GegnerSch , FeindSch(G,1) , FeindSch(G,2), Schiff, X,Y) Then
energie=energie -1 stop ; <<<<<<<<< EndIf Sollte das Prog nicht bei stop stehen bleiben dann gehts auch nicht! Hier noch mal ein Test! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,600,16,2
Balken = Image (300 ,30, $ff0000) energie = 300 SetBuffer BackBuffer () While Not KeyDown (1) DrawImageRect Balken,50,50,0,0,energie,30 energie = energie - 1 If energie < 0 Then energie = 300 Text 10,10,energie Flip Cls Wend End Function Image (x,y,f) ; Erstellt Pseudo grafiken img = CreateImage (x,y) SetBuffer ImageBuffer (img) Color 0 ,0,f Rect 0 ,0,x,y,1 SetBuffer BackBuffer () Color 255 ,255,255 Return img End Function |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
BlackNetrunner |
|
---|---|---|
Ich hab jetzt nicht gekuckt ob das da oben funtzt was du geschrieben hast:
Hier haste meinen (der sicher auch noch verbessert werden könnte) aber für anfänger ist er gut. Code: [AUSKLAPPEN] ;###loading############################################################### Graphics 320,240,32,0 ;###init################################################################## SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() frametimer =CreateTimer(30) ;###variables############################################################# Global max_live Global current_live Global live_points Global max_mana Global current_mana Global mana_points ;---new_game-------------------------------------------------------------- max_live =10 current_live =10 max_mana =4 current_mana =4 ;##program################################################################ While Not KeyHit(1) live_points = current_live * 80 / max_live mana_points = current_mana * 80 / max_mana If KeyHit(2) Then;mit der taste 1 bzw 2 verringerst du Leben und Mana current_live = current_live -1 EndIf If KeyHit(3) Then current_mana = current_mana -1 EndIf status_bar() Flip WaitTimer (frametimer) Cls Wend End ;###functiones############################################################ ;---status_bar-------------------------------------------------------------- Function status_bar() ;live Color 96,0,0 Rect 52,182,80,6 For live_bar = 0 To live_points Color 160,0,0 Rect 52,182,live_points,6 Next ;mana Color 0,0,96 Rect 52,191,80,6 For mana_bar = 0 To mana_points Color 0,0,160 Rect 52,191,mana_points,6 Next End Function |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Danke für den code werd ihn gleich mal ausprobieren.
Ps: Am Anfang hat ehr bei meinem Code noch energie abgezogen aber dann net Also ich hab 5HP verlorne und dann ganix mehr. Und das Programm hat auch net gestoppt |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Ok funtzt eigentlich aber zwei neue Probleme:
1.) es Ruckelt wie sonst was und 2.)mir wird jetzt enegie abgezogen solange wie der gegner mich trifft d.h wenn der schuss des gegners 10 sekunden mein schiff werden mir 10 sekunden lang HP abgezogen ^^ |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
HAT SICH ERLEDIGT!!!
Danke an die beiden Blitzard |
||
Übersicht