SSL in BlitzBasic

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ZorroZ.ch

Betreff: SSL in BlitzBasic

BeitragSo, Jan 15, 2006 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine eher dumme Frage. Dieses Mal geht es um Serververbindungen, weshalb ich das Thema weder zu B2D oder B3D sondern zu FAQ gesteckt habe, falls dies falsch war.

Ich möchte, wie schon gesagt, die Verbindung zu einem Webserver herstellen und bei dem ein Dokument anfordern. In meinem Fall die Datei news.php. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass man mit
Code: [AUSKLAPPEN]
writeline stream,"GET news.php HTTP/1.0"

diese Datei anfordern kann. Doch irgendwie geht das alles nicht, denn nach sehr langer Wartezeit in BB bekomme ich mit Readline nur eine leere Zeile zurück.

Eigentlich wäre das ja eine Frage zum HTTP-Protokoll. Nun mache ich mir aber auch ein bisschen Sorge, da alle die Daten über SSL "verfrachtet" werden. Macht das unter BB einen unterschied, ob ich eine Verbindung zu einem verschlüsselten Server herstelle?

Mit freundlichen Grüssen,
ZorroZ
User posted image

BtbN

BeitragSo, Jan 15, 2006 18:16
Antworten mit Zitat
1. Ab nach Allgemein damit.
2. Allerdings macht das nen Unterschied, du bekommst must nämlich den ganzen SSL-Kram mit dem Server abhandeln, und das ist nicht gerade einfach ^^
Ich hab selber ka, wie das geht.

D2006

Administrator

BeitragSo, Jan 15, 2006 19:15
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ZorroZ.ch

BeitragMo, Jan 16, 2006 19:06
Antworten mit Zitat
Aber möglich wäre das also schon? Gibt es dafür irgend eine DLL oder sonst was? Ich nehme das jetzt eigentlich nicht an, da es wohl nicht nur eine simple Verschlüsselung sondern auch komplett andere Antworten vom Server sein werden, die das SSL ausmachen. Ich werden dann einmal eine Runde googlen. Falls jemand eine gute Idee oder schon Erfahrung damit hat, nur her damit Very Happy

TNX, auch fürs Verschieben
User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: