gewünschte bilder anzeigen
Übersicht

-slop-Betreff: gewünschte bilder anzeigen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
ich bin noch ein ziemlicher neuling und wollte mal ein eigenes programm schreiben das ich ganz allein geschrieben hab*g* da ich als letztes die anzeige von bildern gelernt hab dachte ich mir ich mach ein programm mit dem man bilder anzeigen kann, (nichts grosses , eigentlich auch unwichtig aber weil ich noch voll motiviert bin will ich alles wissen ^^) also mein code is :Zitat: AppTitle "picture-show"
Print "GIEB DEN PFAD DES ANZUZEIGENDEN BILDES AN" Bild = Input("PFAD:") Graphics 640,480, 16,1 ClsColor 255,255,255 Bild2 = LoadImage (Bild) DrawImage Bild, 0,0 WaitKey äää ja...was is falsch???...geht das überhaupt??? naja... thx schonmal gruss slop ![]() |
||
-slop- |
|
---|---|---|
arr ... es muss "DrawImage Bild2, 0,0" heissen...
es zeigt aber trotzdem noch nichts an und es kommt "Image does not exist" gruss slop |
||
![]() |
preachie |
---|---|---|
Hallo slop,
folgende 2 Punkte sind mir an Deinem Code aufgefallen: Die Funktion Input liefert einen String zurück, also müsste es heißen Code: [AUSKLAPPEN] Bild$ = Input("PFAD:")
Außerdem willst Du nicht den eingegebenen Pfad als Bild ausgeben, sondern das Bild an sich (vermute ich mal ![]() Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Bild2,0,0
Vielleicht hilft das ja weiter ![]() Gruß Preachie |
||
![]() |
preachie |
---|---|---|
Achja, es sollte dann auch heißen:
Code: [AUSKLAPPEN] Bild2 = LoadImage(Bild$)
Den anderen Fehler hattest Du ja bereits selbst gefunden - gut gemacht ![]() Preachie |
||
-slop- |
|
---|---|---|
vielen dank...wär da wahrscheinlich nie von allein drauf kommen...
gruss slop |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Benutzt du BB oder B+??
IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
-slop- |