Bild laden ???
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Bild laden ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
ich bin gerade beim lesen von Spiele Programmieren mit Blitz Basic von Rene Meyer und dort sehe ich immer das der wenn er ein Bild lädt das er schreibt : bild = LoadImage("haus.bmp") wenn ich dort ein Bild eintrage was auf der c-Festplatte ist dann Funkuniert das nicht. |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ich würd mal aus dem bauch herraus tippen das du dein programm nicht gespeichert hast...ansonsten musst du nur die schreibweise kontrollieren und ich finds immer einfacher das bild und die BB datei in einen ordner zutun und es dann nur so zu schreiben wie rene...
achja:was funktioniert nicht? spuckt er einen fehler aus oder zeigt er nur nichts an? |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
wo ist es ganau gespeichert, das Bild? | ||
between angels and insects |
![]() |
tyty |
---|---|---|
Wenn du keinen Pfad angibst, muss das Bild in dem Ordner gespeichert sein, in dem auch die .bb Datei ist. (Dazu muss sie natürlich gespeichert sein)
Wenn es in einem anderen Ordner ist musst du den Pfad mit angeben, also zum Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Bild=loadimage("C:\Bilder\Bild.bmp") ; das gewünschte Bild mit Pfadangabe laden drawimage Bild, 0, 0 ; das Bild auf den Bildschirm zeichnen waitkey ; auf Tastendruck geht es weiter end ; das Programm "sanft" beenden |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Ich habe gelesen in anderen Themen das man mit einem Befehl rausbekommen kann welchen Ordner Blitz Basic gerade benutzt weiß den jemand ???? | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
klar...das ist SystemProperty$ kanst ihn dir ja mal in der Online Hilfe ansehen..aber ich weiss nicht ob der dich weiterbringt... | ||
Projekte:
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
currentdir$()
www.blitzbase.de |
||
between angels and insects |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
hups falsch verstanden ich dachte du wilst wissen wo BB installiert ist...^^jan hat das richtige geschireben! | ||
Projekte:
Übersicht