Slider Probleme,....
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Slider Probleme,.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich habe ein slider problem, ich möchte eine toolbar erstellen, nun phantasiere ich mal und behaupte in dieser leiste sind 500 bilder, diese sind auf jedenfall länger wie mein window... so nun erstelle ich ein slider und möchte das wenn man nach rechts oder links mit dem scrollt ein toolbar symbol weiter wandert oder zurückwandert, versteht ihr wa ich meine=?
und wenn ja kennt sich da jemand aus, wie ich mein problem aus der welt schaffen kann? wäre echt super wenn mir einer ein beispiel zeigen kann oder besser noch posten könnte. ich bedanke mich schon mal im vorraus, MFG Mathias Kwiatkowski |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
hi
ich hab' dir mal ein kleines beispiel zu deinem problem geschrieben : Code: [AUSKLAPPEN] [syntax="bb"]
window = CreateWindow("fenster",50,50,800,600,0,1) Const amount = 100 ; Anzahl der Toolbaritems Const size = 16 ; Breite bzw. Höhe der Toolbaritems panel = CreatePanel(0,0,amount*(size+7),size+8,window) tool = CreateToolBar("tool.bmp",0,0,0,0,panel) slider = CreateSlider(0,size+8,ClientWidth(window),15,window,1) SetSliderRange slider,ClientWidth(window),GadgetWidth(panel) Repeat Select WaitEvent() Case $401 Select EventSource() Case slider SetGadgetShape panel,-SliderValue(slider),0,GadgetWidth(panel),GadgetHeight(panel) Case tool Notify EventData() End Select Case $803 End End Select Forever ich habe bei mir mal ne toolbar mit 100 items genommen. ich hoffe, dass dies dir eine hife sein wird. mfg cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
danke dein code ist so übersichtlich das man davon nur lernen kann, naja ich bin sowieso der meinung man könnte mehr tutorials von GUI programmierung im netz setzen, um erlich zu sein ich habe lange gesucht bis ich diese frage hier rein getippert hatte, naja nun habe ich des was ich brauche und bedanke mich nochmal mit diesen worten!!! | ||
Übersicht