Ein Video für´s game ?
Übersicht

![]() |
Black SpiderBetreff: Ein Video für´s game ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey leute,
hab ma ne frage und zwar: wie kann man (oder kann man überhaupt) mit B3D ein Video von seinen Mesh´s und ihren Bewegungen drehen!? danke... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Mit Fraps (www.fraps.com) oder du schreibst dir deine eigene AVI/MPEG-Datei und komprimierst sie anschliessend mit Virtual Dub oder was auch immer... | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
oder (wenn man es selbst machen will) du schreibst dir ein programm, welches per savebuffer immer das einzelbild speichert und setzt sie anschließend wieder zusammen! | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
daristar |
|
---|---|---|
das wär geil ich versuch das näml zur zeit auch in Counter Strike 2D einzubauen, damit man seine matches aufnehmen kann... kann man denn dafür mal nen code rausrücken?? ![]() mb edit:also das mann wenn man ne taste drückt oder einfach "record" eintippt, ein video aufgenommen wird was dann z.B. im verzeichnis "videos" gespeichert wird un dann z.B. game1.avi/mpg/mpeg... genannt wird und wenn man "play" eintippt, wird das video game1.avi/mpg/mpeg... geladen und abgespielt... geht sowas überhaupt mit blitz3d??? wenn ja, sagt ihr mir auch wie? ![]() ![]() mb |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
http://blitzinfo.shadowturtle.de/ dort auf Resources und dann codearchiv, dort gibts nen Avi-Recorder.
Das Abspielen kannste mit BB ganz einfach machen, openmovie/drawmovie |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
daristar |
|
---|---|---|
hab ih ngefunden aber ich kapier nich ganz wie das funzen soll... ich hab mal kopiert un mit dem B3D launcher(da die rakete) gestartet... aber dann kommt das fenster und verschwindet wiedr... | ||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Danke! | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
daristar |
|
---|---|---|
wie spider??? has du das geschnallt wie das gehen soll??? wenn ja sag ma bitte iwe das funzen soll... | ||
Beaner |
|
---|---|---|
Hier gibts noch ne coole dll, damit könnt ihr die videos auch komprimiert speichern. Es stehen alle codecs zur Verfügung die ihr installiert habt.
http://www.blitzcoder.com/cgi-...omments=no |
||
daristar |
|
---|---|---|
mhm... beaner deine dll da funzt un is recht gut ruckelt auch net... nur das problem is, wenn ich videos aufnehme, dann werden die ja in dem verzeichnis gespeichert und dann is die example.avi entweder 0KB gross oder aber lässt sich ncht öffnen... gibt es dafür vllt so en anderes prog, un die dann zu entkomprimieren und anzugucken oder liegt das an meinem pc???
mfg daristar ps trpzdem schonmal danke hat mir echt geholfen ![]() |
||
Beaner |
|
---|---|---|
Daß das avi 0kb groß ist passiert dann, wenn du vergisst CloseAviFile() in deinen Code einzufügen. Schau mal in der readme nach, da wird erklärt welche Befehle du brauchst damit es funzt.
Ach ja, meine dll ist das nicht, aber steht auch in der readme ![]() |
||
daristar |
|
---|---|---|
ja ich weiss ich hab die example.bb so geöffnet un da is alles drin mit dloseavifile un so un bei manchen codecs is das avi file dann 0KB gross un manchma grösser un so aba es lässt sich nie abspielen...
ich weiss das es nich deine dll is ich habs nur so gesagt weil die seite von dir gepostet wurde.. mb ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@daristar, su mußt das Programm dann auch mit ESC (oder was bei dir das Programm beendet) beenden und nicht über das X am Fenster selber. | ||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
daristar |
|
---|---|---|
jo hectic hast recht.. ich hab das imma mit dem X zu gemacht wenn ich ESC drücke geht das video... danke ![]() ![]() mb |
||
Übersicht