Empfehlung für Neuling
Übersicht

Lord O.B.Betreff: Empfehlung für Neuling |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Halli Hallo. bin ein oldschool Retrogamer der schon im 82 in Berührung mit der dritten Art kam. Nun habe ich ein bisschen spioniert und bin direkt auf Blitzbasic gestossen. Gibt es noch alternativen zu Blitzbasic oder ist es das Ding. Was könnt ihr mir empfhehlen?
danke vielmals |
||
Sinclair, Amiga, Konsolen, Handhelds, Tabletops |
Schnuff |
|
---|---|---|
also ich kann ca.10 Programmiersprachen aber BlitzBasic ist mein Absoluter Vaforite ![]() es eignet sich aber vorallem für Spiele ![]() |
||
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Hi!
Gehe Links Oben auf Suche, da findest du bestimmt was! Aber da du ja neu bist... *Gnädig sei* |
||
Lord O.B. |
|
---|---|---|
also ich interesiiere mich wirklich für spiele programmieren. war als kiddie auf spectrum basic und hatte mal die möglichkeit für unisys ein wenig mapper datenbank programmierung zu machen. suche aber als ergänzung zu meiner sammelsucht noch eine tätigkeit und das trifft sich bestens. bin halt zu beginn vorsichtig, aber bin sehr erstaunt wie gut blitzbasic unterstütz wird mit foren büchern etc. | ||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Ich kann dir BlitzMax empfehlen, wenn du die momenane Entwicklung in Kauf nehmen willst.
Sonst Blitz Basic 3D. mfg |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
*hust*, was für ein zufall, ich verkaufe gerade das Buch zu BB für 50€ | ||
between angels and insects |
Lord O.B. |
|
---|---|---|
Blacky hat Folgendes geschrieben: Ich kann dir BlitzMax empfehlen, wenn du die momenane Entwicklung in Kauf nehmen willst.
Sonst Blitz Basic 3D. mfg wie meinst du jetzt das mit der momentanen entwicklung? Ist BlitzMax der Nachfolger von Blitzbasic? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, ist er.
nur deutlich kompilzierter und ohne Deutsche Hilfe. |
||
between angels and insects |
Lord O.B. |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: ja, ist er.
nur deutlich kompilzierter und ohne Deutsche Hilfe. also kann ich zwischen basic, 3d und max entscheiden. uff. nicht einfach . ich vertraue einfach den usern dieses boards ![]() |
||
Lord O.B. |
|
---|---|---|
hmm. Blitz 3d oder Blitz Basic | ||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Beides von Mark... | ||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Lord O.B. hat Folgendes geschrieben: hmm. Blitz 3d oder Blitz Basic
Ähm, Nein. Entweder BlitzMax oder Blitz3D. Blacky hat Folgendes geschrieben: Aber B3D wird nur noch weiterentwickelt (??? wird es noch???)...
Also nicht unbedingt. Ich glaub kaum, dass bei Blitz3D noch viel gearbeitet wird. Wenn ein Bug entdeckt wird, wird Mark ein Update machen, ansonsten liegt der Schwerpunkt im Moment ja auf BlitzMax, der BlitzMaxGUI und dem BlitzMax3D-Modul. |
||
Lord O.B. |
|
---|---|---|
also ich glaub mit 3d beginnen und später mit max wietermachen. habt ihr noch links zu bücher auf deutsch die spezifisch auf 3d abzielen.
hey noch ein lob an euch alle. so ein tolles forum und so schnelle antworten hab ich noch nie bekommen |
||
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich glaube über BlitzBasic im 3D-Bereich gibt es derzeit garkeine deutschsprachigen Bücher.
Als Online-Anlaufstelle für sämtliche Tutorials kannst du dir Robsite merken. |
||
Lord O.B.Betreff: HERZLICHEN Dank an alle |
|
---|---|---|
ich möchte mich nochmals bei allen danken für die guten tips. herzlichen dank
PS: Blitz ist sehr symphatisch. noch symphatischer weil ich gelesen hab, dass es ursprünglich für den amiga entwickelt wurde ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also was Blitzmax noch angeht: Da es sich eigentlich noch immer ziemlich in der Entwicklung befindet muss man dort damit rechnen dass ein Code nicht mehr funktioniert in einer neuen Version und man erstmal alles umstellen muss. Ist mir bisher bei einem Update passiert, war ärgerlich. Andererseits wird es eben sehr stark weiterentwickelt und bietet viele Bequemlichkeiten und Neuerungen (Echtzeitdrehen von Bildern, Alpha, Skalieren von Bildern in Echtzeit, OOP, Module, Scriptsprache LUA u.v.m.) die ich nicht mehr missen möchte. Wenn man Hobbyprogramierer ist kann man das auch in kauf nehmen finde ich, deshalb programmiere ich hauptsächlich in BMax. BMax bietet derzeit noch keine 3D Unterstützung, sie wurde aber schon angekündigt und es wird gerade daran gearbeitet.
Ich denke wenn ich neu einsteigen würde in BB würde ich warscheinlich B3D kaufen, allein deshalb weil man später auch noch in 3D was machen kann oder seine 2D-Spiele mit 3D-Effekten (Partikeleffekten) verschönern kann. Allerdings hat man es was 2D-Sachen angeht eigentlich einfacher mit BMax. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Surat |
---|---|---|
hi!
Natürlich ist Blitzbasic bestimmt gut für dich geeignet! Ansonsten schlage ich dir noch C++ vor! Diese Sprache ist nämlich göttlich! |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
Gombolo |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: *hust*, was für ein zufall, ich verkaufe gerade das Buch zu BB für 50€
Ist das jetzt ein Witz oder willst du wirklich 50 Euro für das Buch ![]() |
||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ich glaube nicht, dass es ein Witz ist, das Buch ist eine Art Seltenheit geworden, seit es nicht mehr gedruckt wird...
PS: ich verkaufe mein Buch für 40€! edit: 5€ Versandkosten innerhalb Deutschlands ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
Ich warte noch 10 Jahre und verkaufe es dann für 10.000€ an einen Programmierbuch-Sammler ![]() |
||
User posted image |
Übersicht