Explosionsanimation
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AchimWBetreff: Explosionsanimation |
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Hallo,
bin am verzweifeln. Nach dem Gegnertod sollte eine Explosionsanimation abgespielt werden. Das funktioniert auch soweit, jed. wird diese Animation dann ständig abgespielt und nicht nur einmal wie vorgesehen. Hoffe jemand kann mir hier helfen. Code: [AUSKLAPPEN] ; Explosion Monster 1
For I = 1 To 5 If Monsterleben1 > 249 Then If Monster1explodiert(I,1) + 130 < MilliSecs() Then Monster1explodiert(I,0) = Monster1explodiert(I,0) + 1 Monster1explodiert(I,1) = MilliSecs() If Monster1explodiert(I,0) = 7 Then Monster1explodiert(I,0) = 0 Monster1explodiert(I,1) = 0 Monsterleben = 0 EndIf EndIf DrawImage Explode1, Monster1(1), Monster1(2), Monster1explodiert(I,0) EndIf Next Danke |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Du prüfst Monsterleben1 aber setzt dann Monsterleben zurück auf 0. sollte natürlich auch dort Monsterleben1 heissen ![]() |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
dubitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] If Monster1explodiert(I,0) = 7 Then
Monster1explodiert(I,0) = 0 Monster1explodiert(I,1) = 0 Monsterleben = 0 EndIf wo erhöst du denn Monster1explodiert? ich sehe da nichts also kann die bedingung auch nie erfüllt werden, was wieder zur folge hat das das immer weitergeht weil monsterleben nie neu gesetzt wird... deswegen wahrscheinlich... |
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Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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hi,
das Problem liegt wahrscheinlich daran das die Eplosion nicht ausgeschaltet wird also die exlosion nur zeichnen wenn eingeschaltet is und ausschalten wenn beendet ist hab da schon mal ein Beispiel gepostet ........such such da isses: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Timer=CreateTimer(50) Dim Knall(20,3) ;Knall(?,0)in spalte aktiv oder nicht aktiv ;Knall(?,1)die X position ;Knall(?,2)die Y position ;Knall(?,3) welcher frame Repeat Cls If KeyHit(57) Then ;Explosi_erstellen(Xposition,Yposition) Explosi_erstellen(Rand(10,750),Rand(10,750)); neuen Knall erstellen End If Explosionen_zeichnen() WaitTimer(Timer) Flip Until KeyDown(1) End Function Explosi_erstellen(x,y) For Zaehler1 = 0 To 20 If Knall(Zaehler1,0) = 0 Then ; wenn nicht aktiv Knall(Zaehler1,0) = 1 ; aktivieren Knall(Zaehler1,1) = x ;koordinaten übergeben Knall(Zaehler1,2) = y Knall(Zaehler1,3) = 0 ; raufzählen für explosionFrames Exit ; schleife verlassen da ein Knall erstellt wurde!! End If Next End Function Function Explosionen_zeichnen() For Zaehler = 0 To 20 If Knall(Zaehler,0) = 1 Then ; wenn dieser Knall aktiv ist ; explosion malen ;drawImage Explosionsbild,Knall(Zaehler,1),Knall(Zaehler,2),Knall(Zaehler,3) ; <<< drawimage Bild, x,y,Frame ; hier mit oval Oval Knall(Zaehler,1) - Knall(Zaehler,3) ,Knall(Zaehler,2) -Knall(Zaehler,3),Knall(Zaehler,3)*2,Knall(Zaehler,3) *2 ,1 Knall(Zaehler,3)=Knall(Zaehler,3)+1 ; hier die Frameanzahl der Bilder erhöhen If Knall(Zaehler,3)= 20 Then ; 20 animationbilder wurden gezeigt Knall(Zaehler,0) = 0 ;und deswegen ausschalten End If End If Next End Function mit Space werden welche erstellt.. ruhig schneller drücken |
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