Erstelltes terrain als bmp abspeichern...
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: Erstelltes terrain als bmp abspeichern... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand ne funktion kenn, bzw. hat, mit der man ein erstelltes terrain als bmp abspeichern kann... würde mich sehr freuen, wenn jemand eine hätten, oder mir sagen könnte wie ich dat machen könnte... mfg dimaster |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
heightmap? ich kenn die Parameter nicht mehr so ganz, aber das sollte dir weiterhelfen:
SaveImage(img,file$) wenn du nur eine Screenshot machen willst, dann nimm SaveBuffer() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
ne, also ich meins so: ich erstelle mit createterrain ein terrain und bearbeite es mit meinem editor, welcher mit ModifyTerrain die höhen festlegt.
jetzt möchte ich, dass mein terrain als bmp gespeichert werden kann, damit ich es später dann mit loadterrain laden kann!! mfg dimaster |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Hab ma schnell ne Funktion gecodet: ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function SaveTerrain(terrain,file$) img = CreateImage(TerrainSize(terrain),TerrainSize(terrain)) SetBuffer ImageBuffer(img) For Y = 0 To TerrainSize(terrain) For X = 0 To TerrainSize(terrain) value# = TerrainHeight(terrain,X,Y) value# = value#*255 pixel=255*$1000000+value#*$10000+value#*$100+value# WritePixel x,TerrainSize(terrain)-1-y,pixel Next Next SetBuffer BackBuffer() SaveBuffer ImageBuffer(img),file$ FreeImage img End Function |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() vielen dank genau das hab ich gesucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht