Icons
Übersicht

![]() |
flexoBetreff: Icons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!! ![]() Und zwar bin ich auf der Suche nach einer möglichkeit, die Windows Icons zu ändern! Es gibt verschiedene Programme dazu und so weiter... (ein Beispiel: SystemsteuerungsIcon im Startmenü) Bis jetzt kann ich nur die Standart Dinger (Papaierkorb, Netz, Documents + Arbeitsplatz) per windows theme dateien ändern... (über registry/Defaulticon) Jetzt wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt und mir ienen Tipp geben könnte wie ich das sofort aus meinem programm heraus machen kann; und vielleicht wie ich die Einträge finde, wo der Pfad des Icons gespeichert ist.. Ich denke das ist ein bisschen schwerer aber ich hoffe auf antworten! Bis dann mfg, flexo |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Für Win9x gabs/gibts das Programm WinInBlack, die Weiterentwicklung heisst glaub ich MagicTune2000 oder 2001 und ist auch zu XP kompatibel ![]() ![]() Offtopic, aber vielleicht brauchbar für Dich hab ich noch eine Iconsammlung hochgeladen, die ich selbst mal verwendet habe: www.freepasting.chat-blitz.de/...n=download Have fun ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@Hubsi: Ich glaube, das war nicht seine Frage ![]() Zitat: wie ich das sofort aus meinem programm heraus machen kann
@flexo: Die Dateien sind in .dll gespeichert, z.B. shell32.dll Jedes Icon hat eine Indexnummer, durch die es angesprochen wird. Wenn du XP dann neue Icons geben willst, musst du logischerweise die DLLs austauschen, logisch? Aber wie du die Bilder in eine DLL kriegst, da hab ich leider keine Ahnung, schau mal bei Google nach ![]() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ups ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
flexo |
---|---|---|
@Hubsi:
Danke ![]() Wenn du noch weitere (vielleicht auch schönere icons suchst ![]() Deviantart.com @Basicprogger: Hm... also wäre die einize möglichkeit das über mein selbst gemachtes programm zu machen, dass dieses die Shell32.dll quasi "neu anlegt" ? Bei einigen Icons gibt es aber auch eben in der Registry einträge auf den Pfad (zB shell32.dll,-34) welche ich im jenigen einträg ändern kann und anstatt von shell32.dll,-32 zB C:\icon.ico,0 eingeb.... *überleg* |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
also du solltest auf keinen fall die shell32.dll mit einer eigenen wo nur die icons drin sind ersetzen, weil da auch noch systemwichtige funktionen drin sind. in der ntoskrnl.exe sind auch noch viele grafik-systemressourcen drin.
mfg BlitzChecker |
||
www.xairro.com |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mh vielleicht kannst du die datei ja nur umschreiben...ich glaub ich würd mir an deiner stelle nen rechner von vor 5 jahren oder so für 50 € besorgen da XP draufknallen und dann das mal testen (ich würd nicht in meinen shells usw. rumschreiben ![]() ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Erstma müsste dann VistaBlitz oder so rauskommen. Und ausserdem, es nehmen auch noch welche Win98 oder so obwohl es XP gibt. Warum sollte denn keiner mehr XP nehmen wenn es Longhorn gibt??? | ||
www.xairro.com |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
SChon klar...ich werd auch bei XP bleiben...ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, weil es ja schon ziemlich ärgerlich wär wenn das Programm in das er seine Seele steckt dann nicht funtzt^^
PS:Vermute das weil das schon der 2. Thread zu dem Thema ist ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht