Icons

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

flexo

Betreff: Icons

BeitragSa, Jan 21, 2006 11:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!! Very Happy

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer möglichkeit, die Windows Icons
zu ändern! Es gibt verschiedene Programme dazu und so weiter...
(ein Beispiel: SystemsteuerungsIcon im Startmenü)

Bis jetzt kann ich nur die Standart Dinger (Papaierkorb, Netz, Documents + Arbeitsplatz) per windows theme dateien ändern...
(über registry/Defaulticon)

Jetzt wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt und mir ienen Tipp
geben könnte wie ich das sofort aus meinem programm heraus machen kann; und vielleicht wie ich die Einträge finde, wo der Pfad des Icons
gespeichert ist..

Ich denke das ist ein bisschen schwerer aber ich hoffe auf antworten!
Bis dann
mfg, flexo
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch.

Hubsi

BeitragSa, Jan 21, 2006 12:15
Antworten mit Zitat
Für Win9x gabs/gibts das Programm WinInBlack, die Weiterentwicklung heisst glaub ich MagicTune2000 oder 2001 und ist auch zu XP kompatibel Very Happy Damit lässt sich allerlei Rotz und ein wenig mehr an und einstellen Very Happy

Offtopic, aber vielleicht brauchbar für Dich hab ich noch eine Iconsammlung hochgeladen, die ich selbst mal verwendet habe: www.freepasting.chat-blitz.de/...n=download

Have fun Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Jan 21, 2006 14:26
Antworten mit Zitat
@Hubsi: Ich glaube, das war nicht seine Frage Wink
Zitat:
wie ich das sofort aus meinem programm heraus machen kann

@flexo:
Die Dateien sind in .dll gespeichert, z.B. shell32.dll
Jedes Icon hat eine Indexnummer, durch die es angesprochen wird.
Wenn du XP dann neue Icons geben willst, musst du logischerweise die DLLs austauschen, logisch?
Aber wie du die Bilder in eine DLL kriegst, da hab ich leider keine Ahnung, schau mal bei Google nach Wink
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Hubsi

BeitragSa, Jan 21, 2006 16:10
Antworten mit Zitat
Ups Very Happy Hatte "einem" statt "meinem" gelesen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

flexo

BeitragSo, Jan 22, 2006 13:03
Antworten mit Zitat
@Hubsi:
Danke Laughing
Wenn du noch weitere (vielleicht auch schönere icons suchst Wink )
Deviantart.com

@Basicprogger:
Hm... also wäre die einize möglichkeit das über mein selbst gemachtes programm zu machen, dass dieses die Shell32.dll quasi "neu anlegt" ?

Bei einigen Icons gibt es aber auch eben in der Registry einträge auf den Pfad (zB shell32.dll,-34) welche ich im jenigen einträg ändern kann und anstatt von shell32.dll,-32 zB C:\icon.ico,0 eingeb....
*überleg*
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch.

BlitzChecker

BeitragSo, Jan 22, 2006 14:31
Antworten mit Zitat
also du solltest auf keinen fall die shell32.dll mit einer eigenen wo nur die icons drin sind ersetzen, weil da auch noch systemwichtige funktionen drin sind. in der ntoskrnl.exe sind auch noch viele grafik-systemressourcen drin.

mfg BlitzChecker
www.xairro.com

5k41

BeitragSo, Jan 22, 2006 15:07
Antworten mit Zitat
mh vielleicht kannst du die datei ja nur umschreiben...ich glaub ich würd mir an deiner stelle nen rechner von vor 5 jahren oder so für 50 € besorgen da XP draufknallen und dann das mal testen (ich würd nicht in meinen shells usw. rumschreiben Very Happy ) aber mal was anderes...schonmal daran gedacht das bald Longhorn oder Vista oder wie das auch immer nun heißen soll auf den markt kommt/ist? Ich mein könnte dir ganzschön die Suppe versalzen wenn du dann fertig bist und es keinen mehr interessiert Wink
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

BlitzChecker

BeitragSo, Jan 22, 2006 15:17
Antworten mit Zitat
Erstma müsste dann VistaBlitz oder so rauskommen. Und ausserdem, es nehmen auch noch welche Win98 oder so obwohl es XP gibt. Warum sollte denn keiner mehr XP nehmen wenn es Longhorn gibt???
www.xairro.com

5k41

BeitragSo, Jan 22, 2006 15:22
Antworten mit Zitat
SChon klar...ich werd auch bei XP bleiben...ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, weil es ja schon ziemlich ärgerlich wär wenn das Programm in das er seine Seele steckt dann nicht funtzt^^

PS:Vermute das weil das schon der 2. Thread zu dem Thema ist Very Happy
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: