schon wieder eine Frage.
Übersicht

![]() |
Rotes_EichhörnchenBetreff: schon wieder eine Frage. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also... bei meiner Software, funktioniert das, mit dem Ordnernamen angeben. (siehe meinen letzten post). Aber ich will jetzt, dass wenn ich auf einen Ordnernamen (der ausgegeben wird) klicke, dass ich dann in diesen unterordner komme.
Also denke ich mir: Code: [AUSKLAPPEN] Verz=ReadDir("" + umenu$ + "\") Datei$=NextFile$(Verz) Datei$=NextFile$(Verz) Datei$=NextFile$(Verz) zeile1$="" + Datei$ Datei$=NextFile$(Verz) zeile2$="" + Datei$ CloseDir Verz da setze ich einfach das Verzeichnis aus: zeile1$ (was ja de rordnername ist), und einem \. Doch das funzt ned. Wie soll ich das anders machen? |
||
![]() |
ChristophBetreff: Ich hoffe das hilft |
---|---|---|
Probiers mal mit dem:
Es ist ein Auszug aus einem meiner Programme. Du musst es auf Maus umprogrammieren, denn es läuft mit Tastatur. OK, es ist nicht so arg übersichtlich, aber vielleicht löst es dein Problem. Einige Erklärungen: 1. ".\" schickt dich in den gleichen Ordner(Komische Nebenwirkung!!!) 2. "..\" schickt dich einen Ordner zurück 3. Das Programm sucht nach .bmp Dateien, d. h. du musst wenn du andere Daten willst die Endung im Quellcode ändern oder den Filter entfernen. 4. Weiß=Ordner:Gelb-Rot=.bmp Dateien (die Farbe gibt die Größe an) Hier ist der Quellcode Ich hoffe er funktioniert und hilft dir: Code: [AUSKLAPPEN] Global Pfad$="C:\" Graphics 700,500 .Neuerordner Cls Type typ Field Name$ Field Art End Type For File.typ=Each typ Delete File.typ Next Ordner=ReadDir(Pfad$) Repeat Datei$=NextFile$(Ordner) If Datei$="" Then Exit If FileType(Pfad$+Datei$)=2 Then File.typ=New typ:File\name$=Datei$:File\Art=2 Else If Right$(Datei$,4)=".bmp" Then File.typ=New typ:File\name$=Datei$:File\Art=1 EndIf EndIf Forever CloseDir Ordner a=1 SetBuffer BackBuffer() Font=LoadFont("Arial",20,1) Gont=LoadFont("Arial",20) Repeat Cls i=1 SetFont Font:Color 255,0,0 Text 0,0,"Gefundene Dateien/Ordner ("+Pfad$+") :" For File.typ=Each typ If i=a Then SetFont Font Else SetFont Gont If File\art=1 Then Color 255,255-FileSize(Pfad$+File\name$),0 Else Color 255,255,255 EndIf If i<20 Then Text 0,i*20,File\name$ ElseIf i<39 Then Text 200,(i-19)*20,File\name$ ElseIf i<58 Then Text 400,(i-38)*20,File\name$ EndIf i=i+1 Next If KeyHit(200) And a>1 Then a=a-1 If KeyHit(208) And a<i-1 Then a=a+1 If KeyHit(203) Then a=a-19:If a<1 Then a=1 If KeyHit(205) Then a=a+19:If a>i-1 Then a=i-1 Flip If KeyDown(1) Then End Until KeyDown(28) If KeyDown(28) Then File.typ=First typ For i=2 To a File.typ=After File Next If File\Art=1 Then Pfad2$=Pfad$ Pfad$=(Pfad$)+(File\name$) Goto Losgehts ElseIf File\Art=2 Then Pfad$=Pfad$+File\name$+"\" For File.typ=Each typ Delete File.typ Next:Goto Neuerordner EndIf EndIf .Losgehts Bild=LoadImage(Pfad$) If Bild<>0 Then RuntimeError "Dein Bild wurde gefunden" Tschüss ![]() |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Rotes Eichhörnchen???
Gibt's dich noch??? Hat's geklappt??? Schreib mal!!! ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht