EntityColor wieder 'aufheben'
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timo_81Betreff: EntityColor wieder 'aufheben' |
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If MouseHit(1)=True Then
pick=CameraPick(camera,MouseX(),MouseY()) End if If pick = schiff Then EntityColor pick, 200, 255, 0 End If; [/syntax] Obiger Ausschnitt färbt eine Entity ein , wenn sie per Maus angeklickt wurde. Wie mache ich dies nun rückgängig um wieder den Anfangszustand zu erhalten?? Ist vielleicht dumm formuliert. Habs versucht mit ner Kopie aber irgendwie hat as nicht geklappt. Greetz Timo[/code] |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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indem du alle Entitys auf entitycolor 255,255,255 setzt. | ||
between angels and insects |
Klaas |
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soweit ich weiß kann man das nicht vollständig zurücksetzen. (Zumindest ist das ein Problem wenn man tranparente Bereiche im Mesh mit Texturen erzeugt) | ||
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5k41 |
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verwirr ihn doch nicht unnötog! er will das wenn man wo druf klick es sich verfärbt und sich dann wieder zurück färbt...Jan_ s lösung ist genau richtig! | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
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miLORD |
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Um Jans aussage zu verallgemeinern:
Stell die Werte des Entitys auf den vorherigen Wert zurück. |
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brqwq?! oO |
timo_81 |
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Und wie ermittel ich die vorherigen Werte? | ||
AvaGast |
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Jan hat sie Dir doch schon vorgegeben. Der Ausgangswert für die Farbe ist das hellste Weiß (255, 255, 255). Wenn Du Deinem Objekt eine andere Farbe gibst, dann wird es immer dunkler sein, nie heller. | ||
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