Transparente Textareas

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Felix

Betreff: Transparente Textareas

BeitragDi, Jan 24, 2006 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann man transparente Textareas erstellen?
(die brauch ich für mein programm, weil ich die textarea auch ein Bild mache und dadurch kann man das Bild nicht mehr erkennen)
Meine laufenden Projekte:
-Chat
-Schachprogramm(3D)

Smily

BeitragDi, Jan 24, 2006 18:28
Antworten mit Zitat
Auf anhieb fällt mir da kein Befehl für ein. Glaube auch nicht, dass es da was gibt.

Ich würde empfehlen, dass du selber eine Textarea Proggst. Das dürfte auch kein Problem sein.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

rema

BeitragDi, Jan 24, 2006 20:00
Antworten mit Zitat
So ein Schmarn...!!!

Es gibt kein offiziellen Befehl unter BlitzPlus. Aber es gibt UserLibs bzw DLL's mit denen du sowas erstellen kannst.

Schau mal hier ins UserLibArchiv oder bei www.blitzbasic.com ... da hats sicher was.

Felix

BeitragDo, Jan 26, 2006 16:14
Antworten mit Zitat
ahb nix hilfreiches gefunden
ichhabe mir überlegt dieses problem mit dem befehl "Text, X, Y, "String"" zu lösen aber sobald ich das in einem canvas fenster anwende streikt windows

ne idee?
Meine laufenden Projekte:
-Chat
-Schachprogramm(3D)

Smily

BeitragDo, Jan 26, 2006 18:42
Antworten mit Zitat
Hab mal versucht schnell was zu proggen. Aber irgendwie Funzt der Code net Crying or Very sad
Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegt?
[syntax="bb"]win = CreateWindow("Transparentes Textfeld",100,100,200,200,0,1)
Back=LoadImage("Back.jpg")
Can = CreateCanvas(5,5,180,150,Win)

SetBuffer CanvasBuffer(Can)
Repeat
Cls
TileImage Back
Text 0,0, Zeile$
FlipCanvas Can,1
Key = GetKey()
If Key <> 0 Then Zeile$ = Zeile$ + Chr$(Key)
Forever[/syntax]
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: