Lauf-und Schlagframe im selben Bild?
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SuratBetreff: Lauf-und Schlagframe im selben Bild? |
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Hi!
Ich arbeite gerade an einem Echtzeitkampfsystem, bei dem der Spieler erstmal hin und herläuft und schlagen kann. Jetzt habe ich ein Problem: Sobald der Spieler also die Schlagtaste drückt, dann soll ja die Schlaganimation abgespielt werden. Sollen sich die Frames für das Schlagen im selben Bild befinden wie Frames fürs laufen? (also ein gesamtbild 1-4=Laufframe, 4-8=Schlagframe) Oder soll ich zwei Bilder verwenden? mfg surat |
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"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
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dimaster |
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kommt nicht so drauf an würde ich sagen, aber es ist übersichtlicher wenn du alles in einem bild machst...
mfg dimaster |
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Hubsi |
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Wie es Dir besser behagt? ![]() DrawImage player,x,y,p_frame+action
So, oder so ähnlich If MilliSecs()>p_frametimer+150 p_frame=p_frame+1 If p_frame>4 p_frame=0 EndIf If KeyDown(hit) action=4 ElseIf KeyDown(run) action=0 Else action=8 ; Fürs stehen EndIf ![]() ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Surat |
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Vielen Dank für die Antworten!
Dann kommt jetzt alles in ein Bild! ![]() |
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