Reindeer-Schießen

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Muck

Betreff: Reindeer-Schießen

BeitragSo, Jan 22, 2006 23:56
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Ich hab mal ein kleines Ballerspiel fertigprogrammiert, das eigentlich für den Weihnachtscontest gedacht war. Es geht darum möglichst viele fliegende Rentiere zu eliminieren Smile

Screenshot
Download (ca. 4MB)

Traue niemals einem Rentier. Erst recht nicht, wenn es Flügel hat.

Update auf v1.1., Verbesserungen u.a.:
- Munitionsvorrat mit Nachladen
- schönere Spiel-Anzeigen
- End-Screen mit finalem Score und Trefferquote[/u]
  • Zuletzt bearbeitet von Muck am Sa, Feb 18, 2006 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
 

Lion

BeitragMo, Jan 23, 2006 15:00
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Höh?Ich kann meine maus nur im bereich ca 600x400 bewegen oO

edit:und man kann ausserdem wie ein irrer rumschiessen ohne nachzuladen
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

Muck

BeitragMo, Jan 23, 2006 16:44
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Echt? Was ist das nu wieder, ich kann die Maus problemlos über den ganzen Bildschirm bewegen.
Code: [AUSKLAPPEN]
DrawImage fadenkreuz, MouseX(),MouseY()

Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte...

Und wie ein Irrer rumschießen ist halt das Spielprinzip! Laughing

Travis

BeitragMo, Jan 23, 2006 18:18
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*lol* das ist gar nicht mal übel. Macht mehr Spaß, als ich gedacht hätte. 8)

Damit es richtig gut wird, sollte man aber noch einige Details ergänzen.

- Wie in guter Moorhuhn-Manier üblich sollte man einen Munitionsvorrat haben, den man wieder nachladen muss! Damit wird's etwas anspruchsvoller.

- Was ich persönlich noch gut fände wäre, wenn sich das Fadenkreuz bein schiessen etwas bewegen würde: Man könnte die Pfeile um den Punkt z.B. etwas nach außen gleiten lassen (und wieder zurück). Das habe ich mal irgendwo gesehen. Dann würde es nicht so statisch wirken.

- Mit den Rehntieren ist das ja schoin gut gelunbgen (animierte Flügel). Für Spiele ist es immer wichtig, das sich moglichst viel bewegt, weil es sonst sehr leicht statisch wirkt und das bringt immer einen kalten unnatürlichen Eindruck.

- Die Menüs wirken auch ein bisschen ... naja billig. Ein schöner Font kann hier Wunder wirken. Das gilt auch für die Anzeigen im Spiel selbst.

Das sind wie gesagt meine persönlichen Meinungen wie man das Spiel vom Niveau her eine Stufe anheben könnte.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Muck

BeitragFr, Jan 27, 2006 1:44
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Danke für deine Anregungen, vielleicht mach ich ja noch ein gutes Spiel draus. Wink

Zu Menü etc. muss ich sagen, dass ich die Fonts jetzt nicht mitgeliefert hab. Wenn man also z.B. Almonte Snow nicht installiert hat, wird das durch den häßlichen Standardfont ersetzt, wie ich gestern auf meinem Laptop festgestellt hab...

tyty

BeitragFr, Jan 27, 2006 12:39
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Dann benutz doch Bitmapfonts.
User posted image

Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!
 

Muck

BeitragSa, Feb 18, 2006 19:41
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Okay, hab es nochmal ein bißchen aufgepeppelt. Smile
Siehe erster Beitrag...

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