ShutDown.bat ???
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: ShutDown.bat ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Okay, dann fang ich mal an^^
In die datei xxx.bat schreibe ich Shutdown. aber es funtzt net (die parameter) kann mir wer helfen? |
||
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
shutdown ohne parameter ausführen. Dann giebt zeigt es dir alle möglichen Parameter. | ||
Gruss Der Typ.
User posted image |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Zitat: Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p] ![]() u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) EDIT: da war wohl jemand schneller als ich |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
shutdown -f -s -t 00
nutzte ich immer! |
||
between angels and insects |
![]() |
Dante |
---|---|---|
wofür ne bat??
einfach execfile("shutdown -f -s -t 00") ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, ne Exe ist aber ca. 40 kb groß und ne Bat 20b
da muss man nur nen Doppelklick machen, und beim normalen herunterfahre 3 Klicks + maus bewegen. |
||
between angels and insects |
![]() |
Dante |
---|---|---|
naja okay^^
auf die paar kbs sollte es zwar net ankommen ![]() aber wenn man jetzt einen veräppeln und seinen pc runterfahren will wärs in ner exe sicher besser^^ da man sich ne bat mit dem Text editor angucken und verändern kann ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Cool ![]() es funtzt! ![]() Danke an alle ![]() mfg Gaia |
||
Übersicht