LoadAnimImage ????
Übersicht

Blackdragon1989Betreff: LoadAnimImage ???? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mir so ein Tuto durch gelesen aber diesen Teil habe ich darin nicht so recht verstanden...
Kann mir das einer mal mit dem LoadAnimImage erklären? Wäre Nett wenn ihr einen Quelltext schickt das verstehe ich besser als das nur so zu beschreiben. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Tatta...Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,0,2
SetBuffer BackBuffer() HidePointer For y=0 To 31 For x=0 To 127 Color x*2,y*8,255-y*3 Plot x,y Next Next Text 9,9,"<Anim-Image>" bild=CreateImage(32,32,4) GrabImage bild,0,0,0 GrabImage bild,32,0,1 GrabImage bild,64,0,2 GrabImage bild,96,0,3 While Not KeyHit(1) Text 0,0,"Drehe Mausrad" i=i+MouseZSpeed() If i>3 i=3 If i<0 i=0 DrawImage bild,MouseX(),MouseY(),i Flip Cls Wend End |
||
TACITUS |
|
---|---|---|
0 Bit Farbtiefe? ![]() |
||
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor _ 1024 MB Dual Channel DDR RAM _ GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM _ Festplatte 410 GB _ DirectX 9.0c
User posted image |
![]() |
---|---|---|
0 bedeutet hier, daß eine Farbtiefe von BB aus gewählt wird, welches es für am besten hält. In den meisten Fällen ist es bei Fenstermodus auch die beste Lösung. | ||
TACITUS |
|
---|---|---|
lol? Wusst ich garnicht, und nach welchem Prinzip wird die Farbtiefe ausgewählt? | ||
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor _ 1024 MB Dual Channel DDR RAM _ GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM _ Festplatte 410 GB _ DirectX 9.0c
User posted image |
![]() |
---|---|---|
@TACITUS
Die die Sinnlos auch grad hat (bei mir zumindest). Also wenn du TrueColor eingestellt hast, dann halt auch in BB so oder auch 32 Bit... Auf jeden Fall muß Sinnlos dann nicht soviel umrechnen, was dann wohl wieder an der Grafikkarte hängen bleibt, wegen der 'erhöhten' Farbtiefe. Denke aber, daß die Grafikkarte sich meist eh nur langweilt wenn irgendwelche Applikationen da so rumlaufen. Habe mal gehört... Kann es also nicht bestätigen, daß bei Vollbildmodus eine 0 Farbtiefe dazu führt, daß der Programmierer sich dann nicht mehr darum kümmern muß ob eine Grafikkarte überhaupt noch eine Farbtiefe unterstützt. Da BB es dann übernimmt. Also bei mir setzt B3D bei Graphics3D 800,600,0,1 immer 32 Bit Farbtiefe. Und 16 Bit sind bei mir zumindest überhaupt nicht schneller (ist wohl Radeon-spezifisch). @BLACKDRAGON, hat dir der Code jetzt weiter geholfen oder nicht. Ich habe diesen geschrieben, da ich ihn für recht verständlich halte. Wenn Fragen sind, immer her damit. |
||
Blackdragon1989 |
|
---|---|---|
Nein hab keine Fragen mehr danke für die Hilfe | ||
Übersicht