Server Problem[Ein neuer Fehler ist aufgetreten]
Übersicht

![]() |
BionicalBetreff: Server Problem[Ein neuer Fehler ist aufgetreten] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hy!
Ich hab an DAs Code ein bisschen gearbeitet und das ist rausgekommen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 AppTitle "Server" Const port=50000 Global s.spieler Global stream Global server Type spieler Field user$ Field stream Field x Field y Field z End Type server=CreateTCPServer(port) If server<>0 Then Print "Gestartet....." Else Print "Fehler" End EndIf While Not KeyHit(1) signal="" verbindung=AcceptTCPStream(server) on_spieler() If verbindung Then stream=verbindung If ReadAvail(verbindung) Then signal$=ReadLine$(verbindung) EndIf Else For s=Each spieler If ReadAvail(s\stream) Then signal$=ReadLine$(a\stream) stream=a\stream EndIf Next EndIf If signal<>"" Then Select signal$ Case "new" user_name$=ReadLine$(verbindung) s.spieler=New spieler s\user$=user_name$ s\stream=verbindung Case "message" user_name$=ReadLine$(stream) new_message=ReadLine$(stream) Print user_name$+": "+new_message$ For s=Each spieler If Not a\stream=stream Then WriteLine a\stream,"message" WriteLine a\stream,user$ WriteLine a\stream,new_message$ EndIf Next For s=Each spieler If a\user$=user$ Then Delete s.spieler EndIf Next Wend Function on_spieler() Text 500,20,"Spieler: " y=20 For s=Each spieler y=y+20 Text 500,y,a\user$ Next End Function Nur leider funzt der Code nicht...... Ich hab keinen (offensichtlichen ![]() mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
- Zuletzt bearbeitet von Bionical am Sa, Jan 28, 2006 17:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
dominik |
---|---|---|
zeilen einrücken wäre nicht schlecht, wenn du willst das sich andere Leute deinen Code antuen.
mir is jetzt nur aufgefallen das da auf jedefall mal nen "end select" fehlt. kleiner Tipp makiere wenn du ne Bedingung öffnest (if, select, repeat) auch immer gleich wieder gleich das Ende und füg deinen Code erst danach ein. dann verlierst du bei Verkapselungen nicht den Überblick. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Also auch wenn ich end select hinzufüge geht das Programm immer noch nicht. naja zeilen einrücken........ ....... ich esse gerne spaghetti( *hüstel* code) ![]() ne jetzt ernst ich mach mal ein paar eingerückte zeilen rein mfg Bionical |
||
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Also wie gesagt das Problem ist noch nicht gelöst.....
Ich wollte nur nochmal auf den Post aufmerksam machen. ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
AppTitle "Server" Const port=50000 Global s.spieler Global stream Global server Type spieler Field user$ Field stream$ Field x Field y Field z End Type server=CreateTCPServer(port) If server<>0 Then Print "Gestartet....." Else Print "Fehler" End EndIf While Not KeyHit(1) signal="" verbindung=AcceptTCPStream(server) on_spieler() If verbindung Then stream=verbindung If ReadAvail(verbindung) Then signal=ReadLine$(verbindung) EndIf Else For s=Each spieler If ReadAvail(s\stream) Then signal=ReadLine$(s\stream) stream=s\stream EndIf Next EndIf If signal<>"" Then Select signal Case "new" user_name$=ReadLine$(verbindung) s.spieler=New spieler s\user$=user_name$ s\stream=verbindung Case "message" user_name$=ReadLine$(stream) new_message=ReadLine$(stream) Print user_name+": "+new_message For s=Each spieler If Not s\stream=stream Then WriteLine s\stream,"message" WriteLine s\stream,user$ WriteLine s\stream,new_message EndIf Next End Select For s=Each spieler If s\user$=user$ Then Delete s.spieler EndIf Next EndIf Wend Function on_spieler() Text 500,20,"Spieler: " y=20 For s=Each spieler y=y+20 Text 500,y,s\user$ Next End Function Also bei mir läuft der Code jetzt! 1. Alles eingerückt 2. End Select hinzugefügt 3. ein Endif hinzugefügt 4. types (a) durch s ersetzt, da es bei dir nur s gibt... 5. weitere Kleinigkeiten hättest du den Debugger angeschaltet und die Fehler, die er dann anzeigt gelesen hättest du eigentlich von selbst drauf kommen können! |
||
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Ja danke.
##### edit ##### es kommt eine fehler meldung namens "Stream does not exist"..... Ich habe verschiedene Port ausprobiert aber der Fehler besteht weiterhin |
||
Übersicht