Wie funkuniert das mit dem Menü
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Wie funkuniert das mit dem Menü |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich hab
diesen Code geschrieben. ; HAUPTMENU.BB Graphics 640,480, 16,1 hinter = LoadImage ("c:\stars.bmp") tiles = LoadImage ("c:\blocks1.bmp") maus = LoadImage ("c:\pointer.bmp") font = LoadFont("Times New Roman", 40, 1, 0, 0) SetFont font ; Graphik für Menüpunkt erzeugen stein = CreateImage(32,32) SetBuffer ImageBuffer(stein) DrawImageRect tiles, 0, 0, 444, 308, 32, 32 ScaleImage stein, 8, 2 ; Graphik für aktiven Spielstein erzeugen aktivstein = CreateImage(32,32) SetBuffer ImageBuffer(aktivstein) DrawImageRect tiles, 0, 0, 2, 342, 32, 32 ScaleImage aktivstein, 8, 2 ; Menü definieren Print CurrentTime() Dim MenuZeile(3) : Dim MenuName$(3) MenuZeile(1) = 100 : MenuName$(1) = "URMVT2006" MenuZeile(2) = 200 : MenuName$(2) = "Vocabeln" MenuZeile(3) = 300 : MenuName$(3) = "Ende" ; ; Hauptmenü-Schleife ; SetBuffer BackBuffer() Repeat TileBlock hinter Menu = 0 X = MouseX() Y = MouseY() For I=1 To 3 If ImageRectOverlap (maus, X, Y, 192, 100*I, 256, 64) Then DrawImage aktivstein, 192, I * 100 Menu = I Else DrawImage stein, 192, I * 100 EndIf Text (640 - StringWidth( MenuName$(I) )) / 2, I*100 + 12, MenuName$(I) Next DrawImage maus, X,Y Flip If MouseHit(1) Then If Menu = 1 Then Start() If Menu = 2 Then Einstellungen() If Menu = 3 Then Ende() EndIf Until KeyHit(1) End ; ; Funktionen für Menüpunkte ; Function Start() Repeat Cls Text 100,100, "Spielstart" Include "c:\Blitz Basic\URMVT2006.bb" Flip Until KeyHit(1) End Function Function Einstellungen() Repeat Cls Flip Until KeyHit(1) End Function Function Ende() Repeat Cls Text 100,100, "Drücke ESC" Text 100,150, "Programirt non Konsti" Print CurrentDate() Print CurrentTime() Flip Until KeyHit(1) Or KeyHit(57) End End Function Meine Frage is jetzt wie kann ich andere Menü Baten benutzen ??? Ich bekomms einfach nicht raus. |
||
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
Ich habe den Code jetzt nur kurz überflogen aber ich schätze du musst einfach nur hier Code: [AUSKLAPPEN] Dim MenuZeile(3) : Dim MenuName$(3)
Einen weiteren Eintrag machen.
MenuZeile(1) = 100 : MenuName$(1) = "URMVT2006" MenuZeile(2) = 200 : MenuName$(2) = "Vocabeln" MenuZeile(3) = 300 : MenuName$(3) = "Ende" Ist übrigens ziemlich unglaubwürdig das du das Geschrieben hasst aber nicht weist wie man weitere Buttons macht. Edit: Sorry ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Zitat: baten Meinst du damit "Daten" oder was meinst du?[/quote]
|
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Ne ich meine nich wie ich einen weiteren Button bekomme sondern wie ich das Bild des Buttons ändern kann immoment is es ein Vieeck.
Ich habe mir ein coolen Buton gemacht und der soll jetzt darein. |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Ähh Drawimage?? | ||
User posted image |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Wenn ich das mache dann Passiert es das mann garkeine Button mehr sieht was mach ich falsch. | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Du kannst anstelle, dass du mit CreateImage deine button grafik erstellst, einfach deine eingene Grafik mit LoadImage laden....
Sollte eigentlihc kein Problem sein... ![]() cu simi ![]() |
||
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Ich tippe auf Buch-Code!?!
Neuer Menüpunkt = Dim-Feld erweitern Eigenes Bild = drawimage anstatt drawrect andere aktion = function ändern/fuctionnamen ändern |
||
brqwq?! oO |
Übersicht