Wav Datei erstellen

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pokop

Betreff: Wav Datei erstellen

BeitragSa, März 06, 2004 21:11
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Wie kann ich eine neue wav-Datei mit neuem Sound erstellen, Pipsern und so?
http://www.abandonia.com/

--->Nikola Tesla<---

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, März 06, 2004 21:24
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mikro an den PC hängen, gewünschtes Geräusch aufnehmen, fertig.
Wenn du künstlich Geräusche erzeugen willst, brauchste nen Synthie.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Vertex

BeitragSa, März 06, 2004 21:30
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http://rhlx01.rz.fht-esslingen...ega-4.html
vertex.dreamfall.at | GitHub

Abrexxes

BeitragSa, März 06, 2004 22:11
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www.goldwave.com/release.html

cu Linux

pokop

BeitragSo, März 07, 2004 9:19
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Ich meinte eigentlich mit BB Laughing
http://www.abandonia.com/

--->Nikola Tesla<---

Vertex

BeitragSo, März 07, 2004 11:58
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Wer den Fehler findet bekommt ein Keks Smile
Code: [AUSKLAPPEN]

; How long?
Const Seconds = 10

RIFF_Header = CreateBank(12)
FMT_Chunk   = CreateBank(24)
DATA_Chunk  = CreateBank(8)

PokeInt   RIFF_Header, 0, $46464952          ; "RIFF"
PokeInt   RIFF_Header, 4, Seconds*22050*2+36 ; Chunklength
PokeInt   RIFF_Header, 8, $45564157          ; "WAVE"

PokeInt   FMT_Chunk,   0, $20746D66          ; "fmt "
PokeInt   FMT_CHunk,   4, 18                 ; Chunklength
PokeShort FMT_Chunk,   8, 0                  ; Mono
PokeShort FMT_Chunk,  10, 1                  ; Channels
PokeInt   FMT_Chunk,  12, 22050              ; Samplerate
PokeInt   FMT_Chunk,  16, 44100              ; Bytes per Second
PokeShort FMT_Chunk,  20, 2                  ; Bytes per Sample
PokeShort FMT_Chunk,  22, 16                 ; Bits per Sample

PokeInt   DATA_Chunk,  0, $61746164          ; "data"
PokeInt   DATA_Chunk,  4, Seconds*22050*2    ; Chunklength

; Create File and write the 3 Chunks
Stream = WriteFile("Test.wav")
WriteBytes RIFF_Header, Stream, 0, 12
WriteBytes FMT_Chunk,   Stream, 0, 24
WriteBytes DATA_Chunk,  Stream, 0,  8

; Write Datas
For I=1 To Seconds
   For S=1 To 22050
      WriteShort Stream, Sin(S)*100.0
   Next
Next

; Close File
CloseFile Stream

; Open this Sound and play it
Sound   = LoadSound("Test.wav")
Channel = PlaySound(Sound)
WaitKey : End


Sin(S)*100.0 hier weiss ich nicht wie laut das wird. Dazu müsste das Beispiel
ersteinmal funktionieren Smile
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

TheShadow

Moderator

BeitragSo, März 07, 2004 12:01
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BB ist kein Wav-Editor ^_^

Es gab irgendo ein prog wo man Sound von Mikro aufnehmen kann - entw. hier im Forum (musst du suchen) oder auf blitzbasic.com...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Vertex

BeitragSo, März 07, 2004 12:08
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Ja das mit dem Micro war hier:
https://www.blitzforum.de/view...hlight=wav
vertex.dreamfall.at | GitHub

pokop

BeitragSo, März 07, 2004 14:20
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TheShadow hat Folgendes geschrieben:
BB ist kein Wav-Editor ^_^

Es gab irgendo ein prog wo man Sound von Mikro aufnehmen kann - entw. hier im Forum (musst du suchen) oder auf blitzbasic.com...

ne, ich will doch nur eine Wav datei neu beschreiben, aber ich weiß nicht was ich eingeben muss
Code: [AUSKLAPPEN]
write[???] dat, wav
http://www.abandonia.com/

--->Nikola Tesla<---

TheShadow

Moderator

BeitragSo, März 07, 2004 14:40
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es gibt keinen befehl um wav-datei zu erzeugen - das musstdu manuell machen: Dateiinfos findest du auf http://www.wotsit.org/
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

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