RGBA in B3D nutzen
Übersicht

![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: RGBA in B3D nutzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute, habe mal versucht mit Pixia ein Bild mit einem Alphakanal zu erstellen und in B3D per LoadSprite zu laden. Geht aber nicht (Pixia sagt das beim speichern einer tga oder png nicht Alle Informationen gespeichert werden können).
Möchte ein Sprite laden dessen Alphakanal bereits in der Bilddatei enthalten ist. Oder habe es noch nicht geschafft. Kennt jemand ein Programm mit dessen man dies tun kann oder wie man es in Pixia machen kann? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
In Pixia müsste das auch gehen wenn es Pixia 3 ist.
Musst einfach den Layeralpha entsprechend runterdrehen auf 50% zB und dann als PNG oder TGA speichern. Die Meldung die er dir bringt meint wohl nur, dass die einzelnen Layers verloren gehen, was normal ist. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hmmm, ok, habe es jetzt nur einmal geschaft so wie ich es haben wollte... Bekomme irgendwie in Pixia die Blau/Rot-Maske nicht mehr weg... Aber schon mal gut zu wissen das es geht. So kann ich jetzt auf zwei übereinander gelegte Sprites verzichten... ![]() |
||
Übersicht