Problem beim Soundabspielen

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Blitzard

Betreff: Problem beim Soundabspielen

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:47
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Also ich möchte in meinem spiel die funktion einbauen das man verschiedene sounds mit den tasten 1-4 abspielen kann aber ich verzweifel immer dran^^.
In meinem code isses so das wenn ich z.B Taste 1+2 drück die soundfs immer wechseln wies sein soll.
Aber sobald ich taste 3 drück stoppen alle sounds und ich kann dann auch keinen mehr abspielen.

Hier is mein code

Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(2) Then
Lied1 = 1
Lied2 = 0
Lied3 = 0
Lied4 = 0
EndIf
;---------------------------------------------------------------------------
If KeyDown(3) Then
Lied1 = 0
Lied2 = 1
Lied3 = 0
Lied4 = 0
EndIf
;---------------------------------------------------------------------------
If KeyDown(4) Then
Lied1 = 0
Lied2 = 0
Lied3 = 1
Lied4 = 0
EndIf
;---------------------------------------------------------------------------
If KeyDown(5) Then
Lied1 = 0
Lied2 = 0
Lied3 = 0
Lied4 = 1
EndIf
;---------------------------------------------------------------------------
If Lied1 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel1)) ) Then channel1 = PlaySound(Sound1)

If Lied2 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel2)) ) Then channel2 = PlaySound(Sound2)

If Lied3 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel3)) ) Then channel3 = PlaySound(Sound3)

If Lied4 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel4)) ) Then channel4 = PlaySound(Sound4)

;---------------------------------------------------------------------------
If Lied1 = 0 Then StopChannel(channel1)
If Lied2 = 0 Then StopChannel(cahnnel2)
If Lied3 = 0 Then StopChannel(channel3)
If Lied4 = 0 Then StopChannel(channel4)


Ich weiß einfach net wie ich des sonst machen soll^^
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5k41

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:09
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deine abfrage ist irgendwie komisch...
du prüfst erst ob was gespielt wird und wenn nichts gespielt wird soll er was spielen und danach machst dus sowieso aus...das is doch sinnlos...machs doch einfach so:
Code: [AUSKLAPPEN]

If keydown(2) then
 StopChannel(channel1)
 channel1 = PlaySound(Sound1)
endif
;USW...

glaub das sollte den gleichen effekt haben
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  • Zuletzt bearbeitet von 5k41 am Mo, Jan 30, 2006 18:13, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzard

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:12
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sehr aussagekräftig hästeste villeicht ne bessere idee anstatt sachen von anderen einfachn so als müll abzustempeln Wink
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5k41

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:14
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ja sorry ich hatte müll geschrieben und wollte nicht das ich dich verwirre...Sad
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Blitzard

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:17
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nein des is net ganz die lösung denn dann spielt er immer noch alle sounds "aufeinannder"
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5k41

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:21
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ne desswegen doch das stopchannel oder wie jetzt?
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Mooch

BeitragMo, Jan 30, 2006 20:00
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Wie wärs so:

Code: [AUSKLAPPEN]
If Keyhit(2) Then
 if channelplaying(channel) = 1 Then
  stopchannel(channel)
 endif

 channel = playsound(sound1)
endif

If Keyhit(3) Then
 if channelplaying(channel) = 1 Then
  stopchannel(channel)
 endif

 channel = playsound(sound2)
endif

If Keyhit(4) Then
 if channelplaying(channel) = 1 Then
  stopchannel(channel)
 endif

 channel = playsound(sound3)
endif


If Keyhit(5) Then
 if channelplaying(channel) = 1 Then
  stopchannel(channel)
 endif

 channel = playsound(sound4)
endif


Deins war mir irgendwie zu umständlich Very Happy

mfg
moOch
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D

.:: Sites ::.
.:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::.


5k41

BeitragMo, Jan 30, 2006 22:00
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@Mooch wenn ich das richtig sehe hat das den gleichen effekt wie meinst...ob nun nur gestopt wird wenn er spielt oder immer ist eigentlich egal..
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