Übergabeparameter, wie????
Übersicht

mukkiBetreff: Übergabeparameter, wie???? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe eine simple Frage auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe - auch nicht im Forum, also bitte keine Antwort à la "Guck doch mal im Forum" ![]() Also es geht sich um folgendes: wie kann ich mit BlitzPlus auf Übergabeparameter zugreifen??? Sind sie z.B. ähnlich wie in Batch Files mit %1-%9 zu finden oder wie in Turbo Pascal mit einer Funktion wie Paramstr() zu besorgen? Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus, MFG Mukki |
||
![]() |
preachie |
---|---|---|
Wenn Du die Aufruf-Parameter meinst, dann schau Dir mal den Befehl CommandLine an...
Der sollte Dir an dieser Stelle wohl weiterhelfen... Gruß Preachie |
||
- Zuletzt bearbeitet von preachie am Mi, Feb 01, 2006 0:26, insgesamt einmal bearbeitet
mukki |
|
---|---|---|
Super! genau das habe ich gesucht, Vielen Dank für die schnelle antwort ![]() |
||
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Also ich hab ja B3D...
...Aber unter "Übergabeparameter" versteh ich sowas wie Code: [AUSKLAPPEN] repeat Blabla(1,3) until keyhit(1) Function blabla(Zahl1,Zahl2) print Zahl1 print Zahl2 end function Damit übergebe ich die 1 und die 3 in die Funktion, und arbeite mit den da definierten Variablennamen weiter... Aber ich glaub das suchste nicht, oder? ![]() EDIT: Ach, verdammt, grad wo ich am schreiben bin kommt die richtige Antwort... 8) |
||
brqwq?! oO |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Er meinte ja auchZitat: ...ähnlich wie in Batch Files mit %1-%9... Übergabeparameter können tausend verschiedene Sachen sein.
|
||
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Sry, ich hatte ja schon so im Gefühl, dass meine Antwort nicht die gesuchte ist...
...aber was solls, probieren kann mans ja mal ![]() |
||
brqwq?! oO |
Übersicht