Render- und Modelthread III

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Ava

Gast

BeitragMo, Jan 30, 2006 12:31
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Eine kleine Ewigkeit ist es her, dass ich meinen letzten Charakter probiert habe.
Es war damals das Alien für Alien Exists und abgesehen von der Textur war das
Modell eigentlich ziemlich mies. Rolling Eyes Seither hatte ich mich nicht mehr so recht
an Charaktere herangewagt, weil ich sie immer furchtbar schwierig und aufwendig
fand und meine wenigen Versuche hatten nie besonders schönen, brauchbare
Ergebnisse.

Nun wusste ich heute morgen nichts mit mir anzufangen und da kam ich auf die
Idee, nach so langer Zeit könnte ich es eigentlich nochmal probieren. Was dabei
in den letzten knapp 2,5 Stunden entstanden ist, könnt ihr dort oben auf dem
Screen sehen. Und ich bin erstaunt, denn es ist noch nicht fertig, ich finde es aber
jetzt schon ganz okay. Mal gucken, was da noch draus wird. Smile

(mit gerade mal knapp 850 Polys liege ich bisher sogar auch noch übelst gut im Polycount!)
 

Lion

BeitragMo, Jan 30, 2006 12:33
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Wie du selbst sagst... wieder mal gut geworden^^
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 30, 2006 12:41
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nur so wenig Polys, nicht schlecht!
between angels and insects
 

Darren

BeitragMo, Jan 30, 2006 20:50
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Saubere Arbeit wie immer!

Ich wünschte ich wäre auch so sparsam in sachen Polygone Very Happy
MFG Darren
 

Ava

Gast

BeitragMo, Jan 30, 2006 20:58
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Na mal schauen, wie viele es noch werden, wenn ich Gesicht und Hände noch etwas ausarbeite. Und Haare braucht die gute Frau ja auch noch. Smile Ich hoffe, dass ich dann max. auf etwa 1250 Polys komme. Das sollte eigentlich zu schaffen sein. Rolling Eyes
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Jan 30, 2006 22:09
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Darren

BeitragMo, Jan 30, 2006 22:14
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naja dann wünsch ich dir noch viel spass beim modeln. und vor allem für die arbeit danach Very Happy. nämlich das abwickeln und textur pinseln. wenn de des gut machst bekommste nen keks von mir.*zu inarie schiel*

wieder mal was von mir. auch noch WIP. Mund fehlt noch, texturen und ne schöne waldszene:
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MFG Darren
 

Lion

BeitragDi, Jan 31, 2006 0:01
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Kewl, Aber diese nase sieht langezogen aus...
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jan 31, 2006 2:44
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@Shadow Turtle
Hi Du, also ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es sehr viel lieber, die Modelle gleich so zu erstellen, wie sie nachher auch Verwendung finden sollen. Ich kenne bisher kein Tool, dass die Wandlung von einem HighPoly zu einem LowPoly Modell wirklich 100% sauber hinbekommt. Umgekehrt ist es der selbe Fall. Irgendwas ist am Ende immer (ungünstige Polygonverteilung und/oder fehlerhaftes UV-Mapping), und da kommt man über eine zusätzliche Nachbearbeitung von Hand meist nicht drumherum. Um absolut optimale Modelle zu erstellen, kann ich nur so vorgehen, wie ich es im Moment tue. Und auch wie Darren schon sagte, dass so sehr viel einfachere Texturemapping ist für mich ein weiterer grosser Pluspunkt.

Ich arbeite übrigens mit einem sehr profesionellen Tool, dass mir für ein komerzielles Projekt gespendet wurde. Smile


@DarrenSharm
Der ist witzig! Ein dickes Grinsen und Kulleraugen müssen noch her! Smile




[\Edit]
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Leergut. Very Happy
 

Darren

BeitragDi, Jan 31, 2006 14:50
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machst du die texturen mit einem Grafiktablett? weil mit der Maus ist ja denke ich nicht so gut pixeln Wink
MFG Darren
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jan 31, 2006 15:16
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Nay, ich mach des alles mit der Maus. Smile

Black Spider

BeitragDi, Jan 31, 2006 17:54
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@Darren: ne hübsche textur, und grosse, runde augen müssen aber an den dran!
@Ava: wie immer sieht es genial aus! Die Texturen gefallen mir besonders.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragDi, Jan 31, 2006 19:47
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@Darren: Die Nase erinnert mich ein wenig an eine Banane Laughing
@Ava: Genial!
 

lettorTrepuS

Betreff: Re: RE:

BeitragDi, Jan 31, 2006 19:49
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Darren

BeitragDi, Jan 31, 2006 21:02
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ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben:
@Darren: Die Nase erinnert mich ein wenig an eine Banane Laughing

Das soll sicherlich ein Bananenigel darstellen.


Du hast wie immer recht. Halt eine überreife Banane:
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MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragDi, Jan 31, 2006 21:07
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Aber vielleicht liegts auch gerade an der Nase dass der Igel so stylisch aussieht^^

Echt gut geworden...

Nur die Augen gefallen mir nicht so gut.. Ich mein für nen Igel... Hast du bei dem Igel schon mal gift-grüne Augen gesehen?^^

FBI

EDIT: @ShadowTurtle: Wüsstest du son PlugIn für Cinema4D was Highpoly-Modelle in Lowpolymodelle umwandeln kann? Wär echt mal ganz nützlich
Aber sonst halte ich es eigentlich nicht für schlimm die Modelle so zu machen, wie sie nacher gebraucht werden. Das erspart Zeit und Arbeit und man sieht sofort sein Ergebnis...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
  • Zuletzt bearbeitet von FBI-blitz am Di, Jan 31, 2006 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
 

Darren

BeitragDi, Jan 31, 2006 21:10
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FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:

Echt gut geworden...

Nur die Augen gefallen mir nicht so gut.. Ich mein für nen Igel... Hast du bei dem Igel schon mal gift-grüne Augen gesehen?^^

FBI


Das ist alles bearbsichtigt. Die grünen Augen stehen im Kontrast zu der roten Nase und umgekehrt.
MFG Darren
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jan 31, 2006 21:58
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Mit der roten Nase erinnert er mich nun an Rudolph! Very Happy
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Jan 31, 2006 22:42
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rpg-maker

BeitragMi, Feb 01, 2006 14:55
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....
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

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