F.E.A.R. - Sound gesucht
Übersicht

StephanBetreff: F.E.A.R. - Sound gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
kann mir jemand helfen? Ich suche einen sound der so in etwa wie der Horroreffekt von Fear klingt. Ich weis nich wie ich ihn beschreiben soll, es klingt wie eine art Quietschen und kommt zum Beispiel am Anfang wo der Untote hinter der Bretterverschlagenen Tür entlangläuft. Wie nennt sich dieser Soundeffekt überhaupt? Kann man diesen effekt mit einem Mikrofon und einem Programm auch selber machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. ![]() Stephan |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
wenn du nero und ein Headset hast, dann bisse gut dran.
Gib "WaveEditor" bei Suche ein, und wenn du Nero installiert hast, dann hast du automatisch auch den NeroWaveEditor Installiert. Damit kannste Sounds bearbeiten, und als .wav abspeichern. Also schreist du ins Mikro vom Headset, Transponierst den Sound mit NW auf Helium Ebene, ziehst n paar verzerrungs Filter rein, und fertich. Wenn du kein Nero hast, dann guck auf www.robsite.de irgendwo in der Spalte SoundbearbeitungsProgramme nach was vernünftigem... Aber das Prinzip bleibt das gleiche. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Audacity ist dein Freund.
http://audacity.sourceforge.net/ |
||
Stephan |
|
---|---|---|
Also einiges an Soundeffekten bekomme ich ja hin aber ich denke nun nach einigen probieren mit Audacity und GoldWave dass das ne Nummer zu groß für mich ist.
Gibt es nicht einige Programme die aus DLL´s usw. die Sounds herausholen? Einige davon habe ich schon versucht aber entweder finden sie nichts oder unterstützen nichteinmal die vorhandnenen Sourcefiles. Was gibt es eigentlich noch für Programme dieser Art? Ich glaube die Sourcefiles sind DLL´s sowie die Dateierweiterungen Arch00, Archcfg und Strdb00p. Ich habe herausgefunden, dass in einer DLL Functionen stecken die danach aussehen als ob sie die Sounds öffnen können, mal sehen ob das "FUNCTIONiert". PS Danke für den Hinweis auf Audacity ist nicht übel. |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Wie du das beschreibst, klingt es fast als sei es weniger ein Sound, als
viel mehr ein Instrument. Dieses wirklich coole Instrument nennt sich 'Waterphone' . Andernfalls werden derartige irreale Töne sehr häufig mit Synthies kreiert (z.B. VSTi's). Bevor du mich darüber was fragst, google. Danke ![]() mfg Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Du kannst es sehr einfach haben, stelle bei den Audioeinstellungen und Aufnahme den Ausgang als Signal für die Speicherung ein, starte die Aufzeichnung und das Spiel, wenn du an der Stelle vorei bist, beenden und das Aufgenommene noch schneiden. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
da ist dann ja wenig eigenes mit drinne :-/ außerdem komtm man da
schnell auf rechts-verstoßende wege |
||
Tagirijus.de |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
solange es nur für den eigenen gebrauch ist, ist es ja nichts verwerfliches, nur eine von vielen (einfachen) möglichkeiten | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Stephan |
|
---|---|---|
He danke, genau das mit dem Waterphone habe ich gebraucht.
Ich habe mich inzwischen schlau gemacht und herausgefunden, dass es genau das ist was man im Spiel hört. Mit der Aufnahme wärend des Spiels ist auch keine schlechte Idee, nur habe ich das inzwischen schon probiert und man hört immer störende Nebentöne aus dem Spiel im Hintergrund. Mit den Rechtverstößen ist auch noch so eine Sache denn ich wollte diese Töne evtl. auch noch anders als Privat nutzen. Ich denke mit dem Wissen, dass diese Gruseltöne mit einem Waterphone gemacht werden lässt sich etwas im Netz finden. ![]() |
||
Übersicht