Animiertes Model, Waffe und Camera

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tux

Betreff: Animiertes Model, Waffe und Camera

BeitragDo, Feb 02, 2006 9:35
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Hallo Leute ich hab mal wieder nen Problem.
Erstmal hab ich euch ein Bild dazu hochgeladen =)
http://home.arcor.de/n.kurtenbach/pics/pic1.bmp

Ihr seht darauf ja mein Model, dass aber die Arme von sich streckt und dumm da steht. Genau so wie die Waffe die auch dumm darum schwebt.
Wie bekomme ich es hin, das das Model mal die arme runter nimmt und die Waffe in den Händen hält ??
Bzw. wie bekomme ich meine Camera an den Kopf von dem Model?
Und wie schaffe ich es, dass sich das Model, wenn ich dann laufe mitbewegt und einen Fuß vor den anderen setzt?

Es sind viele Fragen aber eigentlich möchte ich nur mal endlich mein Model fertig bekommen=)

Danke schonmal
Tux
 

tux

BeitragDo, Feb 02, 2006 10:02
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ich hab noch was vergessen =)
So sollte meine sicht dann später aussehen (jetzt nicht auf die gute Graphik achten,sondern auf die Beziehung zwischen meinem Model, mit dem ich dann laufe, der Camera und der Waffe)
http://www.melog.ch/dropper/v6...eenie2.jpg

Ich habe mein Model so eingefügt:
model_arctic = LoadAnimMesh("Gfx\models\arctic\arctic_orginal.3ds")

Ist diese Datei überhaupt animierbar ??
 

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragDo, Feb 02, 2006 10:36
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Wenn es kein Multiplayer werden soll brauchst du für "dich" kein animiertes Mesh einzusetzen. Da kommt einfach eine Hand plus Waffe vor die Kamera.
antome
 

tux

BeitragDo, Feb 02, 2006 10:46
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soll aber nen reines multplayer game werden =)
 

tux

BeitragDo, Feb 02, 2006 16:34
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Das Bild aus meinem ersten post hab ich mal kurz gegen ein jpeg ersetzt =) habs übersehen ..

http://home.arcor.de/n.kurtenbach/pics/pic1.JPG

schon besser =)

skey-z

BeitragDo, Feb 02, 2006 20:52
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gegenfragen, in welchem format ist es
hat es bones
hast du ein 3D Programm, mit dem du animationen erstellen kannst

wenn diese fragen beantwortet sind, kann dir sicher geholfen werden
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Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
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Fuchsi

BeitragFr, Feb 03, 2006 14:46
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Kleine Frage am Rande. Mit was hast die coolen Models hinbekommen. Sehn echt gut aus!

miLORD

BeitragFr, Feb 03, 2006 15:04
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Ich tippe auf CS-Models... Wink
brqwq?! oO

Fuchsi

BeitragFr, Feb 03, 2006 15:11
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Sind CS - Models in einem brauchbaren Format? Und wenn, welche Version von CS?

Gruß Fuchsi!

miLORD

BeitragFr, Feb 03, 2006 15:23
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Version: 1.6

Ich weiß nicht genau, in welchem Format die sind, aber man kann die mit C4D öffnen und als "brauchbares Format" abspeichern.

Wobei ich allerdings glaube, dass man .mdl (ich glaub so heißen die dateien) dateien auch so in B3D öffnen kann. Dann entsteht aber das hier angesprochene Problem.

Also zur Topic: Mit C4D öffnen, bones einbauen, die auch B3D erkennt und abspeichern --> die neuen Dateien laden und verwenden
brqwq?! oO

dimaster

BeitragFr, Feb 03, 2006 16:00
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wenn es mdl ist kannst du es net mit bb öffnen!!! aber du kannst es mit milkshape laden und dann als b3d etc. extrahieren und dann kanst du es laden!!!
 

tux

BeitragFr, Feb 10, 2006 14:18
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hey jungs, sorry das ich nicht mehr geantwortet hab aber ich lag ne woche im krankenhaus...

Das auf dem Bild zu sehende Model ist im 3ds Format und ich habe es von einer seite heruntergeladen.
Ein vernümpftiges 3D Programm für animationen hab ich noch net. Vielleicht kann mir erstmal jemand sagen wie ich die Kamera an den Kopf bekomme =)

Danke schonmal

Fuchsi

BeitragDi, Feb 14, 2006 21:40
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Von welcher Seite ?

skey-z

BeitragDi, Feb 14, 2006 22:27
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lade das modell, erstelle die camera als child des models und plaziere es etwas höher
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Fuchsi

BeitragDi, Feb 14, 2006 22:42
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Das ist meiner Meinung nach keine gute Lösung. Denn wenn man sich nach Vorne beugt, dreht sich der "Kopf", also die Camera umden Player
und schaut somit auf den Boden.
Ich positioniere die Camera immer mit Positionentity jeden Schleifendurchgang über der Camera.

Gruß Fuchsi !

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Feb 15, 2006 8:24
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doch ist es.

Jeder Player ist ein Pivot.
jeder Player hat ein Model
jedes Modell ist für ihn selber nciht sichtbar aber für die anderen
Jeder Pivot Collidiert
Jeder Pivot hat Waffen modells, die nur für den Jeweiligen Pivot sichtbar sind, und nciht für die anderen.
der Pivot der zu dem PC gehört hat eine Camera,
diese sitzt höher als der Pivot, der Die mitte des Körpers darstellt

entityparent(cam,pivot)
translateentity cam,0,1,0
between angels and insects

Fuchsi

BeitragMi, Feb 15, 2006 15:18
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Man kann es nur schwer erklären was ich meine.
Aber zum besseren Verständnis:

Öffne das Cubewater-sample und erhöhe den Abstand zwischen Camera und Player. Dann startest du das Programm und beugst dich nach vor.
DSann wirst du sehen was ich meine.

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