wie berechne ich ein kreis
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martin1972Betreff: wie berechne ich ein kreis |
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hallo zusammen!!!! ich bekomme immer eine box aber ich möchte es das es ne runden kreis wird!!!
danke Graphics3D 840,620,32,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight(1) RotateEntity light,90,0,0 CameraRange camera,820,2000 Dim c(1000) Global ax Global ay Global a For i=0 To 1000 test(ax,ay) c(i)=CreateSphere() ax=Rnd(820)-400 ay=Rnd(640)-300 PositionEntity c(i),ax,ay,1000 Next zoom#=.1 While Not KeyDown(1) If KeyDown(200) And zoom#<80 Then zoom#=zoom#+.01 If KeyDown(208) And zoom#>0 Then zoom#=zoom#-.01 CameraZoom camera,zoom# RenderWorld Text 0,0,zoom# Text 10,10,a Flip Wend End Function test(ax,ay) If ax>(ax*Pi) Or ay > (ay*Pi) Then a=a+1:Return True End Function |
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AvaGast |
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Einen Kreis bekommst Du zb. so:
x = cos(i) * 100 y = sin(i) * 100 ... Next So, und nun bist Du dran, daraus Deine Schlüsse zu ziehen und diese zu Gunsten Deines Codes zu gebrauchen. ![]() + Ava + |
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- Zuletzt bearbeitet von Ava am Do, Feb 02, 2006 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
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5k41 |
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hallo!
Wo bekommst du wann eine Box? Ich seh da nur 1000 Spheres die da lustig rum fleigen^^ |
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For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
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Blitzard |
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bei mir funktioniert auch alles so wies soll^^ | ||
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Ich glaub, er möchte das sich die Kugeln in einem Kreis verteilen, nicht in einem Viereck.....
Hmm... Ich schreib mal kurz in deinen Code was um, und schau ob es dann geht... MfG EDIT: Ich kriegs nich hin -.- Irgendwie bin ich grad zu blöd dafür..... |
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darthBetreff: .. |
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y=sqr(r^2 - (x/v - dx)^2) + dy
zur erklärung: r ist radius v ist verformung (zur ellipsenbauung) dx ist die x koordinate dy ist die y koordinate das ganze dann noch mit ein paar punkten machen (also in for-next schleife bauen) und: TADAAA!!! (oder einfach oval nehmen) [edit] erstaunlicherweise gehts auf dem taschenrechner (bissl mehr als n normaler tr) besser als mit blitzbasic... :0 strange! |
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skey-z |
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oder:
x = x + Cos(winkel)*(entfernung zum Mittelpunkt) y = y - Sin(winkel)*(entfernung zum Mittelpunkt) |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Wenn man ein immer fortwährenden Kreis zeichnen möchte, dann kann man auch auf die langsamen Sin/Cos-Funktionen verzichten und es wie folgt machen...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,0,2
SetBuffer FrontBuffer() xm#=200 ;X-Mitte ym#=200 ;Y-Mitte xn#=180 ;X-Startposition yn#=0 ;Y-Startposition For q=0 To 99 xn=xn-yn/15.918 yn=yn+xn/15.918 Plot xm+xn,ym+yn Next WaitKey EDIT/ Ehmmm, voll an der Fragestellung vorbei geschossen... Sorry. Hier mal auch ein Ansatz wie man die 'Box' etwas minimieren kann. ax=Rnd(-150,150)+Rnd(-150,150) ay=Rnd(-150,150)+Rnd(-150,150) |
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