a:String = list.first = Error?
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: a:String = list.first = Error? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab ein elementares Problem, ich versteh es einfach nicht:
Wenn ich eine Liste erstelle und da nur Strings drin speicher, kann ich diese mit Code: [AUSKLAPPEN] For a$=EachIn list
Print a$ Next Abrufen und anzeigen. Wenn ich jetzt aber nur den ersten Eintrag in der Liste anzeigen möchte, wie mach ich das dann? MitCode: [AUSKLAPPEN] a:String = list.first Print a geht es nicht, er gibt an, dass er das 'Object()' nicht in String verwandeln kann. Ok, kann ich verstehen. Also ich nen Umwandler vorgeklammert:Code: [AUSKLAPPEN] a:String = String(list.first) Print a Geht natürlich immer noch nicht. Den schönsten Fehler bekommt man aber, wenn manCode: [AUSKLAPPEN] Local t:Object() = list.first
schreibt, Fehlermeldung:
Print t Zitat: Comile Error
Unable to convert from 'Object()' to 'Object()' Naja, ich weis jedenfalls nicht weiter, kann mir jmd helfen? Code: [AUSKLAPPEN] ' createlist.bmx ' create a list to hold some objects list:TList=CreateList() ' add some string objects to the list ListAddLast list,"one" ListAddLast list,"two" ListAddLast list,"three" ' enumerate all the strings in the list For a$=EachIn list Print a$ Next a:String = list.first Print a |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Eine Funktion bzw. Methode, die etwas zurückgibt, muss mit () aufgerufen werden.
Code: [AUSKLAPPEN] ' createlist.bmx ' create a list to hold some objects list:TList=CreateList() ' add some string objects to the list ListAddLast list,"one" ListAddLast list,"two" ListAddLast list,"three" ' enumerate all the strings in the list For a$=EachIn list Print a$ Next a:String = String(list.first()) Print a Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
rema |
---|---|---|
Hier ein kleines Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Strict ' <------------ IST SEHR WICHTIG FüR FEHLERSUCHE Local list:TList = New TList ' oder = CreateList() , ist beides das gleiche Local a:String a = "hallo" ListAddLast( list, a ) ' Funktions-Aufruf a = "ich" ListAddLast( list, a ) ListAddLast( list, "teste..." ) Local b:String b = "mal was anderes" list.AddLast( b ) ' das Gleiche, nur per Methode For Local txt:String = EachIn list Print txt Next Print String( list.first() ) ' ist auch noch möglich Print list.first().toString() ' hier noch was verrücktes Print list.first().toString().toupper() ' und das sprengt schon den Rahmen... Print list.first().toString().toupper().Replace("LL", "/_/_") Zitat: hallo ich teste... mal was anderes hallo hallo HALLO HA/_/_O |
||
Übersicht