Problem mit EventData & Textarea
Übersicht

![]() |
CardonicBetreff: Problem mit EventData & Textarea |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich versuche bei einer textarea zu ermitteln, ob eine taste gedrückt oder mit der maus geklickt wurde. bei der onlinehilfe habe ich nachgelesen, dass eventdata() bei einem mausklick 0 und beim ändern des textes -1. bei mir gibt eventdata() aber immer nur 0 zurück ![]() ![]() weiss jemand, an was das liegen könnte. hier noch der code: Code: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow("",0,0,800,600)
textarea = CreateTextArea(0,0,ClientWidth(window),ClientHeight(window),window,1) Repeat Select WaitEvent() Case $401 Select EventSource() Case textarea Print EventData() End Select Case $803 End End Select Forever mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Cardonic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich hab' mich mal hinter mein problem gesetzt und ein paar dinge ausprobiert. erstaunlicherweise bin ich zu dem schluss gekommen, dass es nur funktioniert, wenn man auch die farbe der textarea mit settextareacolor() gesetzt hat ![]() das hier funktioniert: Code: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow("",0,0,800,600)
textarea = CreateTextArea(0,0,ClientWidth(window),ClientHeight(window),window,1) SetTextAreaColor textarea,0,0,0 Repeat Select WaitEvent() Case $401 Select EventSource() Case textarea Print EventData() End Select Case $803 End End Select Forever ich finde das ganze ein wenig seltsam, aber da ich nun die ursache des problems kenne, kann ich damit leben ![]() mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
Übersicht