Gegnr schießen selten

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Blitzard

Betreff: Gegnr schießen selten

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:09
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Also ich hab kein eigentliches problem sonder bei meinem 2d weltraum shooter schießen meine gegner selten ich habs so gemacht:

Code: [AUSKLAPPEN]

If Gegner(eigentlich anders) = x Then

blablabal


wisst ihr eine möglichkeit wie man des genauer machen könnt?

Edit://
Könnts vllt. daran liegen des ich die schuss grafik z.b

Drawimage Schuss , X+10,Y Zeichne also ich mein des
Code: [AUSKLAPPEN]

X+10
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  • Zuletzt bearbeitet von Blitzard am Fr, Feb 03, 2006 19:12, insgesamt einmal bearbeitet

Geeecko

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:12
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Ich verstehe den code noch nicht so ganz Shocked

Blitzard

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:13
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ähhm was gibts denn net zu versehen?^^
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tyty

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:14
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Sowas nennt man auch Pseudocode.^^
Das erklär ich dir aber nicht.

##############################
EDIT:
Zeig evtl. mal ein bisschen mehr Code. Interessant ist vor allem der Teil, in dem "x" erhöht wird. So sieht man nur, dass geschossen wird.
##############################
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Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!
  • Zuletzt bearbeitet von tyty am Fr, Feb 03, 2006 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

Blitzard

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:15
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wie du willst mir net erklären wie meine gegner öfter schießen ähh hallo ?^^
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Markus2

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:16
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NEIN,
und wir sind auch keine Hellseher Wink

Blitzard

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:18
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ich versteh jetzt net was ihr habt is doch nur ne ganz normale frage hab ich was verbrochen^^ könnt ihr mir vllt. wenigstens sagen wie ihr des sonst immer löst?
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Markus2

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:19
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lese doch erstmal die Antworten und dann helfen wir dir weiter

Blitzard

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:20
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Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyHit(57) And laser_points > 10 Then
Schuss2 = Schuss2 + 1

If Schuss2 = 21 Then Schuss2 = 1
 Sch(Schuss2,0) = 1
 Sch(Schuss2,1) = X+29
 Sch(Schuss2,2) = Y
 PlaySound(SchussSound)
 current_laser = current_laser - 10
 EndIf
For S = 1 To 100
 If Sch(S,1) < 0 Then Sch(S,0) = 0
 If Sch(S,0) = 1 Then
  DrawImage Schuss, Sch(S,1), Sch(S,2)
  Sch(S,2) = Sch(S,2) - 10
 
 EndIf
Next



Code: [AUSKLAPPEN]

For P = 1 To 5
If Gegner(P,1) = X+20  And Y>Gegner(P,2) Then
   Schuss3 = Schuss3 + 1
    If Schuss3 = 2 Then Schuss3 = 1
   FeindSch(Schuss3,0) = 1
   FeindSch(Schuss3,1) = Gegner(P,1)
   FeindSch(Schuss3,2) = Gegner(P,2)
EndIf
Next;For P
For J = 1 To 100
If FeindSch(J,1) < 0 Then FeindSch(J,0) = 0
 If FeindSch(J,0) = 1 Then
  DrawImage GegnerSch , FeindSch(J,1)+9, FeindSch(J,2)
 FeindSch(J,2) = FeindSch(J,2) +20
EndIf
Next ; For J
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Blitzard

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:21
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sorry hab des edit net gelesen tut mir leid Laughing Laughing
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Markus2

BeitragFr, Feb 03, 2006 20:53
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Du würdest dir echt das Leben leichter machen wenn du Strukturen
bzw. Types in BB benutzt .
Dein Quelltext ist ziemlich unübersichtlich und bei jeder Zeile
muß man drüber nachdenken was du da eigentlich machst .
Kommentare wären auch gut .

Statt beim Drawimage noch +9 drauf zu addieren könntest du
es direkt beim zuweisen tun .

Prüfung auf nen Pixel genau ist doof .
Besser so : if abs(xa-xb)<20 then
Oder so :

dx=GegnerX-IchX
dy=GegnerY-IchY
Entfernung=sqr(dx*dx + dy*dy)
If Entfernung <100 then

Blitzard

BeitragFr, Feb 03, 2006 21:11
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naja deine lösung war net ganz es ideale aber ich hab mir da selbst was zusammengebsteln was funtzt trtzdem danke

For O = 1 To 10
Entfernung = O+1


If Y>Gegner(P,2) And Gegner(P,1) = X+Entfernung Then
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Markus2

BeitragFr, Feb 03, 2006 21:42
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@Blitzard

was soll das bitte schön sein ???
Das geht zwar so aber man sollte unnötige Schleifen vermeiden !

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