Gegnr schießen selten
Übersicht

![]() |
BlitzardBetreff: Gegnr schießen selten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab kein eigentliches problem sonder bei meinem 2d weltraum shooter schießen meine gegner selten ich habs so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] If Gegner(eigentlich anders) = x Then blablabal wisst ihr eine möglichkeit wie man des genauer machen könnt? Edit:// Könnts vllt. daran liegen des ich die schuss grafik z.b Drawimage Schuss , X+10,Y Zeichne also ich mein des Code: [AUSKLAPPEN] X+10 |
||
User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von Blitzard am Fr, Feb 03, 2006 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich verstehe den code noch nicht so ganz ![]() |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
ähhm was gibts denn net zu versehen?^^ | ||
User posted image |
![]() |
tyty |
---|---|---|
Sowas nennt man auch Pseudocode.^^
Das erklär ich dir aber nicht. ############################## EDIT: Zeig evtl. mal ein bisschen mehr Code. Interessant ist vor allem der Teil, in dem "x" erhöht wird. So sieht man nur, dass geschossen wird. ############################## |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
- Zuletzt bearbeitet von tyty am Fr, Feb 03, 2006 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
wie du willst mir net erklären wie meine gegner öfter schießen ähh hallo ?^^ | ||
User posted image |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
NEIN,
und wir sind auch keine Hellseher ![]() |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
ich versteh jetzt net was ihr habt is doch nur ne ganz normale frage hab ich was verbrochen^^ könnt ihr mir vllt. wenigstens sagen wie ihr des sonst immer löst? | ||
User posted image |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
lese doch erstmal die Antworten und dann helfen wir dir weiter | ||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(57) And laser_points > 10 Then Schuss2 = Schuss2 + 1 If Schuss2 = 21 Then Schuss2 = 1 Sch(Schuss2,0) = 1 Sch(Schuss2,1) = X+29 Sch(Schuss2,2) = Y PlaySound(SchussSound) current_laser = current_laser - 10 EndIf For S = 1 To 100 If Sch(S,1) < 0 Then Sch(S,0) = 0 If Sch(S,0) = 1 Then DrawImage Schuss, Sch(S,1), Sch(S,2) Sch(S,2) = Sch(S,2) - 10 EndIf Next Code: [AUSKLAPPEN] For P = 1 To 5 If Gegner(P,1) = X+20 And Y>Gegner(P,2) Then Schuss3 = Schuss3 + 1 If Schuss3 = 2 Then Schuss3 = 1 FeindSch(Schuss3,0) = 1 FeindSch(Schuss3,1) = Gegner(P,1) FeindSch(Schuss3,2) = Gegner(P,2) EndIf Next;For P For J = 1 To 100 If FeindSch(J,1) < 0 Then FeindSch(J,0) = 0 If FeindSch(J,0) = 1 Then DrawImage GegnerSch , FeindSch(J,1)+9, FeindSch(J,2) FeindSch(J,2) = FeindSch(J,2) +20 EndIf Next ; For J |
||
User posted image |
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
sorry hab des edit net gelesen tut mir leid ![]() ![]() |
||
User posted image |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Du würdest dir echt das Leben leichter machen wenn du Strukturen
bzw. Types in BB benutzt . Dein Quelltext ist ziemlich unübersichtlich und bei jeder Zeile muß man drüber nachdenken was du da eigentlich machst . Kommentare wären auch gut . Statt beim Drawimage noch +9 drauf zu addieren könntest du es direkt beim zuweisen tun . Prüfung auf nen Pixel genau ist doof . Besser so : if abs(xa-xb)<20 then Oder so : dx=GegnerX-IchX dy=GegnerY-IchY Entfernung=sqr(dx*dx + dy*dy) If Entfernung <100 then |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
naja deine lösung war net ganz es ideale aber ich hab mir da selbst was zusammengebsteln was funtzt trtzdem danke
For O = 1 To 10 Entfernung = O+1 If Y>Gegner(P,2) And Gegner(P,1) = X+Entfernung Then |
||
User posted image |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Blitzard
was soll das bitte schön sein ??? Das geht zwar so aber man sollte unnötige Schleifen vermeiden ! |
||
Übersicht