PopUp/"blue toast" wie bei MSN Messenger

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

miLORD

Betreff: PopUp/"blue toast" wie bei MSN Messenger

BeitragDo, Feb 02, 2006 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,
Ich würde gerne ein Programm erstellen, dass wie der MSN-Messenger unten in der ecke so kleine popups (bluetoasts) aufblinken lässt.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wo ich ansetzen soll, denn ich weiß z.B. nicht, wie ich dieses Fenster in den Desktop reinbauen soll...

Hab mich natürlich schon informiert (gehört sich ja so Wink ) und hatte ein Programm gefunden... ...Weiß nur nicht mehr wonach ich gesucht hab Sad Mad

Also es hat schon jemand geschafft, nicht dass jetzt so posts wie "geht nicht" oder "unmöglich" kommen.

Thx schonma,

miLORD

EDIT:
http://www.codeproject.com/dia...tifier.asp
Da hab ichs ja! Jetzt würd ich das gerne in blitz haben...
Wie male ich mein fenster auf den desktop?
brqwq?! oO

ChaosCoder

BeitragDo, Feb 02, 2006 23:28
Antworten mit Zitat
hmmm... also mit normalen befehlen geht das soweit ich weiß nicht!
Aber vielleicht mit ner userlib bzw. einer dll... bin auch schonmal gespannt, welche Vorschläge hier kommen, denn ich selber habe mich das auch schon gefragt!

MfG Andy030
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

miLORD

BeitragSa, Feb 04, 2006 1:21
Antworten mit Zitat
Ich habe mir überlegt, das programm auf den Desktop zu malen, kenn mich damit aber überhaupt nicht aus...

Ich glaube, die funktionen von windows sind dann nciht möglich, wenn man den desktop-buffer benutzt, erst nach minimieren/schließen des programmes...

Weiß jemand mehr?
brqwq?! oO

simi

BeitragSa, Feb 04, 2006 11:46
Antworten mit Zitat
Wenn du blitzplus hast, kannst du entweder direkt auf den Desktop malen ( ql:DESKTOPBUFFER ) oder du erstellst einfach ein Fenster ohne Rand ( ql:CreateWindow() => Style = $0)

cu simi

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: