Protean IDE jetzt OpenSource

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

airblaster

Betreff: Protean IDE jetzt OpenSource

BeitragSa, Feb 04, 2006 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Loki hat Protean jetzt als OpenSource freigegeben Smile

Download: http://www.proteanide.co.uk/

Zitat:
This is the final version of Protean compiled by me. V1.4, there are no real bug fixes to speak of, but it is completely free for all to download. This version can be used with all versions of Blitz Classic (not max). So enjoy!

Zitat:
Protean IDE (Integrated Development Environment) is a powerful, extensible development environment for Blitz Basic. The aim has been to maximize programmer productivity and simplify common programming tasks.

Protean has been built on top of the Microsoft .NET Framework, enabling developers to create almost any extension to Protean they can imagine.

Protean IDE aims to be a one-stop solution for your Blitz Basic development needs.

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Feb 04, 2006 17:12
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

YellowRider

airblaster

BeitragSo, Feb 05, 2006 0:59
Antworten mit Zitat
sorry... dieses Forum hatte ich nicht bemerkt und da diese Version ja nur für Classic Blitz ist...
Soll nicht wieder vorkommen Wink

Zum Thema: Ich habe diese Progtean-Version bisher nur ein paar Minuten getestet, und finde sie so weit sehr gut Smile

Phalastos

BeitragSo, Feb 05, 2006 11:18
Antworten mit Zitat
Den muß ich doch gleich mal ausprobieren.
Danke Air ! Smile

EDIT : Argghh, der braucht ja dieses .Net Monsterframework. Sad
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

lettorTrepuS

BeitragSo, Feb 05, 2006 12:49
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Phalastos

BeitragSo, Feb 05, 2006 13:39
Antworten mit Zitat
@ShadowTurtle

Zitat:
Zumindest nicht unter WinXP.

Ich nutze aber Win98se, wo das Framework eine Belastung ist.
Beziehungsweise sehe ich es nicht ein für einen kleinen Editor nochmal über 20 MB in Form des Frameworks zu installieren.
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Dreamora

BeitragSo, Feb 05, 2006 14:35
Antworten mit Zitat
Die Belastung hält sich in Grenzen, denn genau genommen ist sie sogar kleiner, da du auch andere Programme mit .NET nutzen kannst ohne jedes Mal grössere Exe dafür haben zu müssen ...

In WinXP ist es seit SP1 standardmässig auch schon drin ... neue MS produkte erzwingen es eigentlich auch zu grossen Teilen ...
Wobei für dich ja nimmer so wichtig, da Win98SE und WinME demnächst auch aus dem offiziellen Support entfallen, wie Win98 kürzlich.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Absoluter Beginner

BeitragSo, Feb 05, 2006 18:00
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
In WinXP ist es seit SP1 standardmässig auch schon drin ...

Sicher? Ich glaube ich musste es selbst mit XPSP2 nachinstallieren
Error Inside!

Dreamora

BeitragSo, Feb 05, 2006 18:05
Antworten mit Zitat
SP1 oder 2, weiss nimmer genau. Dachte jedoch wäre der SP1 gewesen.

Was dir gefehlt hat war ziemlich sicher jedoch der Service Pack zu .NET 1.1 welcher normalerweise vom automatischen Updatesystem installiert wird bzw. für neuere Anwendungen braucht man ja .NET 2.0 (alles was mit VS 2005 gemacht wird, was speziell C# user machen, weil es viel mächtiger ist als das "alte" C#)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu: