Stimmenimitator?
Übersicht

![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus"Betreff: Stimmenimitator? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich suche einen Stimmenimitator, also ein programm das Stimmen aufnehmen und den Klang so verädert, dass es sich z.B. so anhört als wenn Darth Vader spricht. Ich hoffe ihr versteht alle was ich meine. Es sollte Freeware und möglichst Deutsch sein. danke schon mal im voraus. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
goolge mal nach Audacity. Da kann man aufnehmen und sofort die Tonhöhe verändern. Von Darth Vader bis Schlümpfe müsste da einiges zu machen sein! ![]() MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Dann guck doch auf eine Freeware Seite und suche Dir dort ein Wave-Bearbeitungsprogramm. ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Wenn es sowas gäbe wär ein weiterer Teil des Paradieses auf Erden im
genre Tonbearbeitung geöffnet. So ein Programm gibt es nicht und sollte es so eins geben, dann würde es mit Gewissheit etwas kosten. Die Prog's die es vielleicht geben könnte, falls es welche gibt, sind diese nicht authenitshc genug, das kann ich dir gleich sagen^^ Andernfalls wären wohl auch viele Sprecher und Leute für's Dubbing wohl auch nicht mehr zu gebrauchen, da man es quasi billiger haben könnte. Is ja logisch^^ Btw: Darth Vader könnte man wiederum vielleicht noch hinbekommen. Aber authentische und gut klingende Ergebnisse erzielt man eher selten mit Freeware, das lass dir gesagt sein ![]() mfg Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Nero WaveEditor. Is auf jedem Rechner der Nero hat drauf. | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Produktiver Post, muss ich shcon sagen ![]() Selbst mit dem Nero-Waveditor wird sowas schwer und auch nur schlechten Resultats machbar sein |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Plasma(alt)Betreff: jaja |
---|---|---|
goldwave !!
freeware und so schlecht das ich es selber nutze ![]() |
||
DIV is dead ! |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Goldwave ist garnicht so schlecht, benutze ich auch oft, aber ich sage es
gerne noch einmal, da sich ja scheinbar niemand angesprochen fühlt: man wird authentische stimmen nie richtig nachmachen können mit solchen progs -_- |
||
Tagirijus.de |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ist doch scheiß egal, ob es nun 100%ig realistisch und authentisch klingt.
Man kriegt mit der Software akzeptable Ergebnisse hin und die reichen auch für den Anwendungsbereich in der Klasse von Spielen, die in diesem Forum vorgestellt werden. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
totonak5 |
|
---|---|---|
falls du dir es doch etwas kosten lassen willst: eine version von magix music. gibts in der preisklasse von etwas 10 bis 90 euro. | ||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Der Wanderer |
---|---|---|
Also zuerst solltest du dir genauer überlegen was du machen willst.
Es gibt keinen Shit-to-Gold Konverter, und am besten noch Freeware und auf deutsch. Die Stimme von Darth Vader besteht aus einem guten Synchronsprecher und einem DSP Effekt, der die Stimme so klingen lässt als hätte er eine Maske auf. Zweiteres ist einfacher, das kann man in einem guten Audio Programm machen, das dürfte ein oder zwei extrem kurze Delays sein (<< 10ms), sodass es einen Filter Effekt gibt. Manchmal wird so ein Effekt auch "Transform" genannt, ist im Prinzip ein statischer Flanger/Phaser. Ersteres kann man leider nicht per Mausklick erreichen, sondern nur mit einer guten Stimmausbildung und viel Übung. Die ganzen Tricks und Facetten, mit denen der Sprecher Athmosphäre erzeugt ohne dabei lächerlich zu wirken (also glaubwürdig), kann man nicht im nachhinein mit dem Computer erzeugen. Und was ist mit anderen Stimmen ? Du sprichst bei Vader nur von einem Beispiel. Die Stimme von Luke hat z.B. keinen DSP Effekt drin. Da wirst du einfach so sprechen müssen. Du brächstest also eher einen "menschlichen" Stimmenimitator. |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
JO, danke für die vielen Antworten!
Es geht anscheinend nich so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Dann nehme ich eben keine Stimmen sondern nur Untertitel. ![]() |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
@timsko:
ähm, schlechte stimmensind auf jeden fall um einiges besser als untertitel! Und ausserdem haben wir dir alle recht gute progs empfohlen. Nur weil Tag meint, sein scheiss shareware prog für zig euro wäre besser und alles andere scheisse, dann würd ich an deiner stelle ersteinmal n paar von den Prog´s ausprobieren. Zudem kannst du auch mit em Nero Waveeditor gute stimmen hinbekommen. Das tiefe hört sich dann zwar anfangs verzerrt und knackend an, doch n paar filter drüber und es klingt perfekt. Also... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ich sagte nicht es klingt "scheiße" , sondern sprach ich wohl viel mehr
davon, dass sowohl mit günstigen / freeware Anwendungen , wie auch mit teurer Software lediglich ein nicht authentisches Ergebnis geliefert werden kann, wenn es um Stimmen immitieren geht. So war auch der Threadname. Alle anderen Posts waren lediglich vielleicht eine guter Lösungsvorschlag, wenn es sich um's "Verfremden" von Stimmen handeln sollte. Zudem gehört mit kein Zitat: scheiss shareware prog für zig euro
Nur weil du eine Abneigung dagegen haben zu scheinst dir seriöses Equipment anzuschaffen, wenn es sich um Tonbearbeitung handelt, musst du dies ja hier nicht auf diese Weise präsentieren, indem du meinst, Software, die ich nicht programmiert habe, sei Scheiße. Zudem sagte ich nirgens, dass die genannten Anwendungen Scheiße seien. Viel eher lobte ich sogar das recht günstige Tonbearbeitungsprogramm GoldWave, welches ich sogar selber verwende. Also, das nächste mal etwas gründlicher lesen und bei Missverständnissen oder Unklarheiten einfach nochmal nachfragen ![]() mfg Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Der Wanderer |
---|---|---|
@Black Spider
Naja, schlechte Stimmen können die Athmospäre schon zerstören. Geht es dir jetzt mehr um Spezialeffekte oder um gute Synchronstimmen ? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zur Nachbearbeitung kannst du viele Programme benutzen, es ist wichtiger dass du weisst WAS man tun sollte um ein gewissen Effekt zu erzielen. Z.B. in der Musikproduktion nimmt man erstmal Compressor, Deesser, Noise Gate und EQ, damit die Stimme deutlich und angenehm klingt, möglichst ohne Rauschen. Danach kann man Effekte anwenden, wenn die Stimme unnatürlich klingen soll, wie Transform/Flanger/Phase (Roboter, Spacig oder Darth Vader), Pitchshifter (MickeyMouse), mehrere Pitchshifter gemischt (klingt dämonisch) etc. Auf der anderen Seite bekommst du aus einem 16jährigen Stubenhocker keinen Darth Vader heraus, egal wieviel man rumdoktort. Die Basis und der Ausdruck in der Stimme muss vorhanden sein. Einfach tiefer pitchen kling nur lächerlich, aber nicht wirklich böse oder bedrohlich. Der Sprecher von Darth Vader hat vermutlich in echt eine genauso tiefe Stimme. Wenn du also eine Stimme haben willst die wie Bruce Willis klignt, dann musst du wohl oder übel jemand auftreiben der so ähnlich klingt. Mit DSP Effekten geht das nicht. (ok, es gibt sowas wie Stimm-morphen, aber das ist kompliziert). |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Also zum Ersten: nero-waveeditor funktioniert bei mir nich, wegen irgendeinem "Reaktor 4". mit Goldwave das gleiche. audacity hab ich mir geholt, ist auch praktisch für höhere oder tiefere stimmen.
Zum Zweiten: Es geht mir um beides, Effekte und gute Synchronstimmen. Für die stimmen lade ich dann , wie der wanderer schon sagte, einfach ein paar Freunde und bekannte ein, die dann sprechen sollen. Mit den Effekten muss ich dann etwas ausprobieren. (Mein Vater hat ein Programm "Cubase", da gibts tausende verschoedene effekte) |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Eventuell kann hier auch ein Vocoder weiter helfen. Ein Vocoder 'mischt' zwei Samples so zusammen das der eine so klingt als würde er mit dem zweiten gespielt worden sein. Beispiel: Ich nehme meine Stimme mit irgend ein Gelaber drauf auf. Dann gehe ich zu meinem Auto und nehme mein Motor auf. Jage dann beide Samples durch den Vocoder, und dann klingt es so als würde mein Auto das Gelaber sabeln. Allerdings unterscheidet sich die Qualität unterschiedlicher Vocoder so stark, daß man hier echt schon lange suchen muß bis man ein passenden gefunden hat. Und Geld spielt hier keine Rolle wie gut einer ist. | ||
Übersicht