BOOM -> hektisches 2D Strategiespiel
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
HW |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
http://rapidshare.de/files/126...1.zip.html
Update: Anzeige für die Anzahl der Einheiten und Flugzeuge des Spielers. P.S.: Das Spiel gefällt mir. ![]() |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Mini-Update:
http://www.ffs-net.next-dimens...v1.032.zip [Edit]
Der gesamte Code sollte nochmal überarbeitet werden, z.B. lässt sich der Code für das Baumenü wesentlich "schöner" gestalten ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am So, Feb 05, 2006 20:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Toll, das macht meine Version unnötig, hat eh nicht richtig funktioniert... | ||
brqwq?! oO |
![]() |
mangoo |
---|---|---|
Update: 1.033
* Readme hinzugefügt * Anzeige der Fliegeranzahl zurechtgerückt * Scrollbalken korrigiert, falsche Länge * Ist die Maus am unteren Blidschirmrand, kann man wie bei einer Karte die Einheiten und die Kamera an eine bestimmte Position des gesamten Levels schicken. So kann man z.b. von seiner Basis aus mit einem Klick alle Einheiten in die gegnerische Basis schicken. Download oder Source Ich finde wir sollten, bevor wir einfach weiter drauflos programmieren, mal überlegen, was noch alles ins Spiel rein soll. Ich kann dann weiterhin bei mir immer die neuste Version hosten. Also meine Vorschläge: Betrifft Sounds/Musik - Ein Hintergrundlied, Stil wie in CnC 2, ein bissel härter und mit Power im Sack - Begrüßungssound bei Start des Spiels a la Battlefield2 "Willkommen auf dem Schlachtfeld, Genosse" -Sieges/Niederlage Hymne - AbbruchSound, wenn man z.b. was bauen möchte und man nicht genug Kohle hat, oder ein Bauauftrag abgebrochen wurde - Low Energy Sound, der Auftritt sobald man ins Minus rutscht |
||
|
HW |
|
---|---|---|
Was das Scrollen über den Balken am unteren Bildschirmrand angeht: Wenn ich einen Rahmen über die Einheiten ziehe, um sie auszuwählen und dann aus Versehen an den unteren Bildschirmrand komme, dann scrollt der Bildauschnitt leider. Das müsste noch behoben werden.
Ich wäre übrigens noch für eine HTML Hilfe, die sich vom Spiel aus aufrufen lässt; ich bin gerade dabei, eine zu erstellen. |
||
![]() |
mangoo |
---|---|---|
@HW: erkannt und gefixt | ||
|
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Ich habe gerade noch mal die obige Änderung eingefügt, die wohl zu spät kam:
http://www.ffs-net.next-dimens...v1.034.zip Eine Planung ist auf jeden Fall nötig, unter anderem sollten wir uns überlegen, wie wir es möglichst verhindern können, dass jemand an einem älteren Code weiterarbeitet. |
||
Suum cuique
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Vllt. schreibteiner den code um, sodass man immer nur funktionen hinzufügen muss. jeder, der also eine neue funktion hat, postet sie hier, dann können auch welche, die an älteren codes gearbeitet haben, die funktionen hinzufügen und sind wieder auf neuestem stand. | ||
brqwq?! oO |
HW |
|
---|---|---|
Hm, ja, das mit der Planung ist wirklich nötig:
Ich habe eine Onlinehilfe fertig. Es ist doch keine HTML Hilfe geworden, weil sonst das Programm angehalten wird. Ausserdem sind eigentlich nur die Informationen aus mangoos Readme drin. Einige Zeilenbrüche darin könnten auch gut sein. ![]() Der Bug mit dem Scrollen beim Rahmenziehen ist bei meiner Version bereits gefixed. Hier der Downloadlink: http://rapidshare.de/files/126...5.zip.html Nehmt euch die Freiheit, die Datei zu bearbeiten. Edit: Ups, ich hab vergessen, in der obersten Zeile "Version 1.035" statt "Version 1.034" hinzuschreiben. Aber wegen dem kleinen Fehler werde ich kein neues Update machen. Edit²: Doppelups. Ich hab nicht genau gelesen. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe daher ein neues Update gemacht. |
||
![]() |
mangoo |
---|---|---|
ok also kann ich jetzt ohne bedenken die neue version ersetzen???
sind alle änderungen 100% drin? Ehm noch ne Frage, wie funktioniert das mit der Online Hilfe? Da ist doch nur eine Datei bei in der das gleiche steht wie in der readme? |
||
|
HW |
|
---|---|---|
Ja, alle Änderungen sind drin. Die Onlinehilfe ruft man im Spiel über F1 auf, was eigentlich logisch sein sollte.
Dann kann man über ESC wieder zum Spiel zurückkehren. Die Onlinehilfe wird übrigens aus der Datei "help.inf" gelesen. Diese müsste man bearbeiten, wenn man etwas in der Hilfe ändern will. Ich hoffe, es wird irgendwannmal eine hilfreiche Hilfedatei geben. |
||
![]() |
mangoo |
---|---|---|
So habe jetzt alles zusammengestellt und eine Version 1.04 ist dabei herausgekommen.
Download 1.04 * Pause Modus, Taste P * Hilfe nun auch im Menü Vielleicht sollte ein Update immer abgesegnet werden bevor ich es hochlade, dass heisst jemand anderes im Forum testet es auf ein paar Fehler und gibt dann sein ok, danach ersetz ich die aktuelle durch das neuste Update. Sonst passiert es leicht dass sich ein Fehler einschleicht. Was auch noch verbessert werden könnte, ist dass die Einheiten nicht reagieren wenn sie gerade angreifen, manchmal nervt das. Ansonsten, wie sieht das mit den Sounds aus, ist da jemand interessiert dran oder kennt wer jemanden? Ich hör mich auch mal um. EDIT: Kleines Mini Mini Update, hatte ich in der letzten Version schon geändert aber ist wohl irgendwie durcheinander gekommen, da ichs nicht erwähnt hatte. *Bug gefixt: Kam zu Anzeigefehlern bei den Einheiten (Info Beschreibung wurde manchma nicht angezeigt) *blinkendes Atomraketensymbol wenn aufgeladen |
||
|
- Zuletzt bearbeitet von mangoo am Mo, Feb 06, 2006 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
DAK |
---|---|---|
Machts eine Flak-Kanone. Sowas fehlt noch. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
HW |
|
---|---|---|
V1.041:
Ich habe einen Bug gefixed. Es wurden früher in den Menüs zum Bauen von Gebäuden/Einheiten nicht immer die Infos angezeigt. http://rapidshare.de/files/126...1.zip.html Ich wäre übrigens auch für ein FLAK Gebäude. Auch das Bewegen von Einheiten aus dem Kampf würde ich befürworten. |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Gute Idee. Bei mir werden andauernd meine Mobile Fortressen von Scouts gekillt, weil die Fortressen zu weit schießen... | ||
HW |
|
---|---|---|
Update auf Version 1.042:
http://rapidshare.de/files/126...2.zip.html Formatierung einzelner Zeilen in der Hilfedatei möglich. Beispiele sind in der Hilfedatei dieses Updates vorhanden. Erklärung: Um eine Zeile zu formatieren, setze man an ihren Anfang einen Doppelpunkt (wichtig: erste Stelle der Zeile! Ist die erste Stelle ein Leerzeichen und die zweite ist ein Doppelpunkt, wird nicht formatiert!) Auf den Doppelpunkt folgen gewisse Zeichen, die die Formatierungsart bestimmen. Nach diesen Zeichen folgt ein Leerzeichen, um die Formatierungsdeklaration vom eigentlichen Text zu trennen. Die Formatierungen beziehen sich jeweils auf eine Zeile. Sollte ein Zeichen, das nicht zur Formatierung gebraucht wird, sich vor dem trennenden Leerzeichen befinden, müsste eigentlich nichts Schlimmes passieren, außer dass das Zeichen in der Onlinehilfe nicht angezeigt wird. Aber ich würde es dennoch nicht ausprobieren... Die Zeichen zur Formatierung, die ich hauptsächlich aus HTML geklaut habe, werden im Folgenden genannt: ![]() ![]() ![]() Etwas für kursive Schrift habe ich nicht eingefügt, da das Ergebnis zu einer seltsamen Verkrüppelung des Textes führte. @DAK: Dass die Fortressen von Scouts gekillt werden, kann man durch Flucht leider nicht verhindern. Selbst wenn Fliehen vom Programm her möglich ist, ist die Fortress viel zu langsam, um vor einem schnellen Scout zu fliehen. |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Stimmt auch wieder. Aber dann könnt ich den Kampf wenigstens wieter nach links und damit näher zu meinen Einheiten verlagern oder mit den Fortessen vorbei fahren und angreifen und werde nicht von einem scout aufgehaltern. | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
HW hat Folgendes geschrieben: 1.034 (by Apocalyptic)
*Bug gefixed: Es wird nicht mehr gescrollt, wenn man einen Rahmen zieht Das habe ich zwar nie behauptet, aber bitte:
![]() http://www.ffs-net.next-dimens...v1.043.zip Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich an einem "richtigen" Update arbeiten. Zu der "Online"-Hilfe: Der Text sollte linksbündig (möglichst mit automatischem Zeilenumbruch) ausgegeben werden. Da er deckungsgleich mit der ReadMe ist, sollte wohl eher diese angezeigt werden ![]() Außerdem stockt das Scrollen im mittleren Teil o_O |
||
Suum cuique
HW |
|
---|---|---|
Bis jetzt ist der Text noch identisch mit der Readme, aber ich habe nie behauptet, dass es so bleiben soll.
Was die Sache mit dem gefixten Bug angeht: Naja, ich habe das bei deiner Version hingeschrieben, weil es bei deiner drin war. Mangoo hat ja eigentlich den Bug gefixed, aber zu erwähnen, dass in derselben Version, in der ein Feature hinzugefügt wurde, ein Bug, der durch dieses Feature entstanden ist, gefixed wurde? Lieber nicht. Linksbündige Onlinehilfe könnte man machen. Ich plane übrigens weitere Formatierungsmöglichkeiten für diese. Für die Sache mit dem langsamen Scrollen kann ich nichts, das passiert eben, wenn sehr viel Text auf einmal angezeigt wird. Am automatischen Zeilenumbruch müsste ich aber noch ein wenig arbeiten, vor allem, weil ich für die Hilfe ein Array benutze, das nach der Anzahl der Zeilen dimensioniert wird. |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
HW hat Folgendes geschrieben: Mangoo hat ja eigentlich den Bug gefixed
Achso, es geht um dieses Problem. Aufgrund der Formulierung dachte ich, dass es um das allgemeine Problem geht, dass gescrollt wird, wenn man einen Rahmen zieht und dabei mit dem Cursor an den Bildschirmrand kommt. Und das habe ich in V1.043 geändert, da es ziemlich nerven kann. Wäre es besser, wenn man beim Rahmenziehen zwar scrollen könnte, der gesetzte Anfangspunkt des Rahmen in der Karte jedoch bestehen bleibt? HW hat Folgendes geschrieben: Für die Sache mit dem langsamen Scrollen kann ich nichts, das passiert eben, wenn sehr viel Text auf einmal angezeigt wird.
Kein Wunder: Du zeichnest ja ständig den gesamten Text ein. Der letztendlich sichtbare Text dürfte genügen ![]() |
||
Suum cuique
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Mo, Feb 06, 2006 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht