bild spiegeln
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MasterOfDisasterBetreff: bild spiegeln |
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hi leute!
gibt es in BB ne funktion mit der man ein bild spiegeln kann? denn meistens sind die figuren und die animationen wie schlagen etc. nur in eine richtung abgebildet. thx im voraus |
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HW |
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ql:scaleimage
Mit negativen Werten spiegelst du um die entsprechende Achse. |
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Beaner |
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Kannste doch in jedem halbwegsguten Grafikprogramm machen ist einfacher.
Sonst CopyPixel und Koordinaten anpassen *Edit: zu lahm |
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Goodjee |
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rotateimage, aber auch zu lahm,
so könntst du das aber machen, damit du ein bild 4 mal hast Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 Setbuffer Backbuffer() automidhandle true Dim Figur(3) ;4 richtungen For i=0 to 3 Figur(i)=loadimage("Figur.bmp") ;das bild laden figur(i)=rotateimage(Figur(i),i*90 next ;jetzt das normale programm While not keydown(1) Drawimage(Figur(Rnd(0,3)),20,20) flip wend end |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Beaner |
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Würde eh nicht raten das image zur Laufzeit zu ändern, bringt nur Performance Verlust. Wenn es dir nur darum geht den Spieler nach links bzw. rechts laufen zu lassen kannst du die Grafiken doch einfach vorher erstellen und dann die Bilder passend austauschen. | ||
HW |
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Du solltest eventuell die Grafik vor dem Hauptspiel kopieren und spiegeln. Aber wenn du ein AnimImage haben willst, solltest du die Grafik mit einem Grafikprogramm spiegeln. | ||
Absoluter Beginner |
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Spiegeln != Drehen , Goodjee | ||
Error Inside! |
MasterOfDisaster |
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hab scaleimage ausprobiert und funzt. thx ![]() |
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Goodjee |
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@AB :Zitat: denn meistens sind die figuren und die animationen wie schlagen etc. nur in eine richtung abgebildet.
Hm, so braucht man das aber in spielen.. |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Doni |
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gibts auch ne möglichkeit für Sprites,die zu spiegeln??? | ||
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YellowRiderEhemaliger Admin |
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Du meinst in B3D?
ql:ScaleSprite |
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