3 fragen über zahlen ;)
Übersicht

icoonBetreff: 3 fragen über zahlen ;) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi Leute,
Ich bins mal wieder. Aber für fragen ist dieses Forum ja dar ![]() Also es handelt sich um folgendes. Diesmal habe ich mehrere Sachen. 1. Wenn ich z.b ein ganz einfaches "Rnd" mache. Bekomm ich immer die gleiche zahl wenn ich das programm neustarte? nur bei erstenmal macht er "rnd". Code: [AUSKLAPPEN] Zahl = Rnd(1,20) Print Zahl 2. Ich möchte gerne mehrere "Rnd`s" hintereinander machen (um genau zu sein 5) ich möchte dannach ausgelsen haben welche von dem 5 zahlen. Gerade und Ungerade sind. 3. und zur guter letzt möcht ich einfach nur wissen ob es einen Befehl für ungleich gibt in "blitzbasic" gleich ist ja = und ungleich?!? Dankeschön für jede antwort Icoon ![]() |
||
Wieder ein coder unterwegs ^^ |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi,
1. Dafür brauchst du Seedrnd() 2. If (Zahl mod 2)=1 then ... ;Ungerade 3. If NOT 2 = 3 Then |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
totonak5 |
|
---|---|---|
1.
du musst (nicht unbedingt in der hauptschleife) "seedrnd millisecs()" schreiben 2. Code: [AUSKLAPPEN] if not (zahl mod 2) then
; gerade else ; ungerade endif 3. = ist gleich <> ist ungleich Edit: bissl zu spät ![]() |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
icoon |
|
---|---|---|
danke sehr sinnvolle antworten =) | ||
Wieder ein coder unterwegs ^^ |
Übersicht