include geht nicht.
Übersicht

Antsan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist es nicht so, dass nur Functions in einer Include-Datei funktionieren, oder hab ich da was missverstanden? Ich denke, du müsstest alles, was du da ausführen möchtest, in eine Function schreiben und die im Hauptprogramm aufrufen. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Nix nur Funktionen in einer Include... Man kann da alles rein machen, was man will. Include macht nix anderes als den Inhalt da rein kopieren, bevor der Code compiliert wird. Also wie ein copy&paste per Hand... | ||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
bei mir tut es das aber seltsamer weiße nicht. Naja, ich füge das jetzt einfach direkt in den hauptcode, falls aber jemand weiß warum bei mir das include nicht geht, kann er mir ja ne mail schicken, danke.
jens@gold4ger.de greeez Täubchen |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
ich hab jetzt so eine vermutung, kann es sein das man nur einmal jede datei in das hauptprogramm laden kann? also z.B. des darf nur einmal im ganzen quelltext include"test.bb" stehen. | ||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Tauben-Ripper hat Folgendes geschrieben: ich hab jetzt so eine vermutung, kann es sein das man nur einmal jede datei in das hauptprogramm laden kann? also z.B. des darf nur einmal im ganzen quelltext include"test.bb" stehen.
Ja, das ist in der Tat so, ich hab's gerade mal ausprobiert. Ich denke, Du solltest darüber nachdenken, Dein ganzes Projekt übersichtlicher zu strukturieren. Geh weg von diesem Goto-Kram und benutze lieber übersichtliche Funktion/Module. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Genau... Wenns dann noch sein muss, kannste die functions ja includen ![]() |
||
brqwq?! oO |
![]() |
Tauben-Ripper |