vertexbasierende Animation
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TheProgrammerBetreff: vertexbasierende Animation |
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Hi.
Ich bastel seit 3 Tagen an einer vertexbasierenden Animationsengine. Die Idee kam mir im Traum und das Prinzip ist ganz einfach ^^. Anstelle von Bones bewegt sich jeder Vertexpunkt individuell. Dabei kann man noch feinere Animationen erzielen. Vorteile: ![]() ![]() ![]() ![]() Nachteil: ![]() Im Beispiel habe ich einen Würfel erstellt, bei dem sich die Position eines Vertex während der Animation in 3 Keyframes ändert (es sind natürlich auch viel komplexere Animationen möglich). Hier die Engine+Beispiel: anim.rar [166 KB] Mfg TheProgrammer |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
Dreamora |
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Sehr schön ![]() Nur leider relativ langsam, wenn die Animationen umfangreicher werden ... (wohl der Grund warum DirectX BoneAnimationen eingeführt hat und B3D das b3d format) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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